Schwarze Brühe

• Ich hab da mal eine Frage an alle Neuwagenbesitzer. Obwohl ich meinen Wagen jetzt schon drei mal gewaschen habe, stelle ich immer wieder fest das sich in den Bereichen Einsteigsleisten und Kofferraumklappe auf der Ladekante vermehrt auch wenn es regnet sich schwarze Ablagerungen zeigen.
    Was ist das? Habt ihr das auch? Ich vermute das es von den Dichtungsgummis kommt. Ich hoffe das hört irgendwann auf. Vielen Dank

Grüße René

• Ggf. könnte sich es um "überschüssiges" Wachs von der Hohlraumkonservierung handeln...am Wachs klebt dann halt der Schmutz/Dreck, wenn es sich um die Bereiche der Wasserabläufe befindet.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• An den Kanten zwischen Kotflügel und Türen vorne läuft bei mir auch die Soße raus. Tippe auch auf Wachs/Hohlraumkonservierung. Ist ziemlich zäh das wegzuputzen

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup: