Kodak: "Digitalfotografie? Zu teuer, schlechte Bildqualität! Mit sowas befassen wir uns nicht."
Und das obwohl sie die Digitalkamera erfunden und auch die erste der Welt gebaut haben.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Kodak: "Digitalfotografie? Zu teuer, schlechte Bildqualität! Mit sowas befassen wir uns nicht."
Und das obwohl sie die Digitalkamera erfunden und auch die erste der Welt gebaut haben.
hui--- da habe ich aber eine Diskussion losgetreten...
Ein Elektroauto habe ich tatsächlich auch in Betracht gezogen. Aber die Infrastruktur, wo ich wohne ist eher bescheiden.
Ich habe seit 4 Tagen den Skoda mit 13.000 Km bin eigentlich super zufrieden, das einzige was mich störrt ist die Soundanlage, welche aber zeitnahe komplett ausgetauscht wird ( hatte in meinem vorherigen auto auch was höherwertiges )
Habe noch ne Frage, nachdem ich 54 km gefahren bin, muss ich das auto auf "N" stellen und noch auskühlen lassen oder kühlt das auto von alleine nach wenn es nötig ist?
GIbt es eine möglichkeit auszulesen welche ausstattungen das auto alles hat?
Danke für eure Hilfe!
Lg
Beim Diesel war glaube nicht der ganze Wasserkreislauf elektrisch, musst mal hier lesen: 820433_EA288.pdf
Das Öl ist aber egal bei welchem der Motoren hier nicht elektrisch, also ~50 km mit 200 km/h und die letzten paar mit Richtgeschwindigkeit
Danke für deine Atnwort!
Ich verstehe noch nicht so ganz was du mir sagen willst?
grüße!
Kurz zusammengefasst: Solange du nicht 53,5km Vollgas ballerst und nach der Bremsung direkt Motor aus machst ist das in Ordnung. Nachlaufen lassen ist im Normalfall sogar eher schlecht für die Motortemperatur weil wo soll die Wärme im Stand hin mangels Fahrtwind? Geht nur darum, dass der Turbo dann noch sehr warm ist und sehr schnell dreht und durch das Öl gekühlt und geschmiert wird. Aber der ist schon so ausgelegt, dass er das aushält wenn du aus normalem Betrieb abstellst
@'Mnyut
vielen Dank!
Ich habe mich auch etwas doof ausgedrückt
genau das mein ich ! naja ich würde sagen 45 km normal im ECO Modus und der rest im "RS" Modus aber die letzten 5 km gehen berghoch und die fahr ich normal
danke für eure Hilfe!
LG
Wenn du von 54 km 45 im Eco und 5 normal fährst bleiben noch 4 "im RS Modus". Da du danach noch 5 normal fährst ist das überhaupt kein Problem. Bergauf kann der Motor ab, sonst hätten ja Leute im Gebirge ständig Motor-oder Turboschäden.
Super vielen Dank!
Liebe Grüße
Ich nochmal .
Habe jetzt den Octavia seit ca. 4800 km und mit knapp 13.000 bekommen.
Nun habe ich paar Sachen festgestellt und ein paar Fragen ergeben. (DSG -Getriebe)
1. Wenn ich beschleunige und zw. 1.000 und 2.100 Umdrehungen bin brummt bzw. surrt es von vorn. Kennt das Problem jemand? Modi ist egal also ob ECO, Normal Sport ...
2. Der elektrische Fensterheber vibriert enorm beim Musik hören. Ist mir erst vor Kurzem aufgefallen, da ich die ganze Zeit ohne Radio gefahren bin, um die Geräusche des Autos "kennenzulernen".
3. ich habe gelegentlich komische Geräusche ( "schwer zu beschreiben) wenn ich abbremse und das DSG vom 3 in den 2 Schaltet... kann sein dass es normal ist, ich weiß es aber nicht .
Liebe Grüße