Frohes Neues und Grüße aus der Stuttgarter Gegend

  • Hallo Allerseits,


    hoffentlich haben alle die Feiertage gut überstanden und die Autos beschleunigen immer noch so flott, wie Anfang-Mitte Dezember! (Wegen der möglicherweise erhöhten Zuladung durch den eigenen Körper :D ).


    Ich heiße Jürgen, komme aus der direkten Umgebung von Stuttgart und bin seit dem 30.11. der Besitzer eines Benziner-RS, MJ 2019. Eigentlich sollte es bei der Bestellung das Sondermodell RS245 werden, der Verkäufer hat jedoch "vergessen" mich darauf hinzuweisen, dass am Tag der Leasingvertrag-Erstellung die Bestellung des RS245 nicht mehr möglich war und hat kurzerhand den "normalen" RS mit Ausstattungsmerkmalen des Sondermodells ergänzt. Allerdings bemerkte er nicht, dass die PDC vorne nicht mehr serienmäßig war und die Auspuffblenden nicht mehr antrazit. Mit den Auspuffblenden in silber kann ich leben, mit der fehlenden PDC vorne wird es jedoch schwieriger. Deswegen, falls jemand von euch damit auskennt, wäre ich für eine kleine Hilfeleistung bei der Nachrüstung sehr dankbar! Hier ist der Link zum Thema: PDC Vorne Nachrüsten


    Ansonsten freue ich mich nun zur RS-Gemeinde zu gehören, da ich schon seit Längerem mit dem RS geliebäugelt habe.


    Wünsche euch allen ein in allen Lebensbereichen erfolgreiches Jahr 2019 sowie stets pannen- und unfallfreie Fahrt!

  • Hallo und herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rund um den Wagen. Mit den PDC für vorne kann man dir hier bestimmt helfen. Die Auspuffblenden habe ich ganz einfach mit 2K Auspufflack selbst lackiert.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Auch ein Willkommen von mir.


    Das mit den Änderungen ist zwar ärgerlich aber noch zu korrigieren. Dein Verkäufer soll Dir die Auspuffblenden in anthrazit übers Ersatzteilwesen nachordern und tausch.


    Das mit der PDC vorne ist ärgerlich. Man bestellt es ja eigentlich gleich bei einer Neuwagenkonfiguration mit um nicht gleich wieder alles auseinander nehmen zu müssen. Trotzdem ist dies auch eine Sache, die sich sicherlich noch Nachrüsten lässt. Vermute die Stanzungen für die Sensoren sind schon in der Frontschürze sichtbar. Aufwendigste Arbeit wird eventuell das Verkabeln. Alles in allem aber machbar und notfalls mit der Hilfe unseres Foren-Technikers @Trust2k (kleine Schleichwerbung :D )


    Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße rund um Stuttgart. Bin ja auch aus der Nähe und öfter im Raum am Pendeln.


    In diesem Sinne auch Dir ein gutes 2019 und immer unfallfreie Fahrt (da war ja in den ersten Tagen des neuen Jahres schon genug um Stuttgart los)

  • Hey Jürgen, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hallo Jürgen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen, ein gesundes Neues u. Grüße aus Bad Cannstatt. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße.
    Dein Freundlicher hätte Dir ja wenigstens das Challenge Pro als "kleines" Trostpflaster mit einbauen lassen können(evtl. auch günstiger bis fast gratis), damit Du wenigstens annähernd das Gefühl hast, noch einen 245er zu haben, den Du ja offensichtlich wolltest. Bei Wem bzw. Wo hast Du denn Deinen bestellt?


    Grüßle, Frank

    RS245, DSG, Velvet-Rot, rote Nähte
    Ausstattung: außer Standheizung alles drin incl. AID + Komfortöffnung + Garantie 5 J.
    BW: 49/17
    LW: 23/18

  • Vielen Dank für die zahlreichen netten Begrüßungen! Freut mich!


    @'Westpole71: wird bestimmt mal vorkommen :thumbup: War gestern auf der A81 aus Richtung Leonberg Richtung Ludwigsburg - an der Ausfahrt Dizingen überholte ich einen stahlgrauen OK3 RS und an der nächsten Ausfahrt (Zuffenhausen) überholte mich ein anderer stahlgrauen OK3 RS... Im Schwobaländle kennt ma, was guad isch :D


    Habe es mit dem mich ärgern sein lassen - der Freundliche hat einem Nachlass bei den Überführungskosten zugestimmt, den ich ihm unterbreitet habe und ich werde nächstes mal mit Argusaugen jeden Vertrag mehrmals durchlesen. Ist zwar bekannt, habe allerdings anscheinend zu großes Vertrauen in andere Menschen :embarrassed:


    Was PDC vorne angeht - habe mich dazu entschlossen etwas zu experimentieren. Werde mehr darüber berichten, sobald ich es umgesetzt habe.

  • Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem RS.


    Hier in der Gegend sind recht viele RS unterwegs, das stimmt. ;)



    grüße
    Robby

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<