Türanzeige / Himmelschließung

• Moin Jungs,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Meine Türöffnungsanzeige im Display zeigt mir die beiden hinteren Türen verkehrt an.
    Öffne ich die hintere rechte Tür, wird mir im Display die hintere linke Tür angezeigt und andersrum. Die vorderen Türen passen. Was kann ich tun?
    Und wenn ich schon mal hier bin:
    Mir leuchtet nicht ein, wann der Himmel beim Abschließen des Autos zu fährt. Mal fährt er zu, mal nicht. Eine feste Regel ist hier nicht zu erkennen.
    Gebrauchsanweisung lesen könnte vielleicht helfen, habe ich aber gerade nicht zur Hand. :S

Octavia 5e Rs - BullX ab Turbo - APR Stage 2

• Der Himmel schließt bei langem Druck auf den Schließen-Taster bzw. langes halten des Abschließsensors bei KESSY.
    Zu der Türanzeige würde ich fragen: wurde an dem Fahrzeug codiert, etc.?

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• @'TBAx
    Davon bin ich aus ausgegangen, schließe aber ganz normal durch einen kurzen Tastendruck ab und muss es zu 80% bei jedem Betreten des Autos wieder auf machen.
    Codierung? Ich gehe davon aus, das der Vorbesitzer hier etwas codiert hat, da mein Blinker ich Wechsel mit dem TFL blinkt, habe ich bis jetzt noch bei keinem anderen Oci gesehen.
    Werde mich wohl mal nach einem Codierer nahe Bremen umschauen.

Octavia 5e Rs - BullX ab Turbo - APR Stage 2

• @lueneburger
    Danke dir, ich versuche mal mein Glück

Ach quatsch, kein Problem und bei Sascha, Dschinn @Hansen hat codieren auch nichts mit Glück zu tun! Er ist ne Bank und absolut verlässlich.

Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5