Hundedecke für die Rückbank

• Hallo zusammen,

da wir anfang Januar Hundezuwachs bekommen sind wir auf der Suche nach einer Hundedecke für die Rückbank damit diese geschont wird.
    Oder für den Kofferraum.
    Laut Skoda ist die für den Octavia nicht für den RS kompatibel.
    Stimmt das oder kann man die trotzdem nehmen?
    Oder habt Ihr gute alternativen?
    Würde mich über zahlreiche Tips freuen.

• Hallöchen!

Habe vor kurzem eine Decke für die Rücksitze gekauft. Habe zwar "nur" einen Fabia, aber da sie auch problemlos in unseren Superb passt, wird sie auch in den Octavia passen.

<a href="https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-auto-kofferraumschondecke/p288659" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">ULTIMATE SPEED® Auto-/Kofferraumschondecke -
    Lidl Deutschland -</a>…

Die schaut wirklich toll aus, haben zwar einen kleineren Hund (franz. Bulldoge) und er sitzt auch angegurtet auf der Rückbank.
    Einen perfekte Lösung wie die aus dem Link habe ich leider nicht gefunden, ausser alles mit Decken auslegen da er am Anfang immer die Kotzerei bekommen hatte sobald er im Auto gesessen ist bei Stop and Go.
    Lidl liefert den Bezug leider nicht nach Österreich, vielleicht kann sich ja wer erbarmen und mir das bestellen und per Post schicken? Wäre klasse, Paypal/Überweisung wäre kein Problem :-)

Edit: ganz überlesen, hast du deine Decke zufällig noch?

Einmal editiert, zuletzt von gery79 ()

• Edit: ganz überlesen, hast du deine Decke zufällig noch?

Moin nach Österreich!

Nee, die haben wir entsorgt. Hatte sie nach dem Kauf ca. 1 Woche gut belüften lassen und dann ins Auto gelegt. Trotzdem roch sie nach Wochen im Auto immernoch und da haben wir sie in die Tonne geworfen. Wie sie wohl im Sommer bei hohen Temperaturen gerochen hätte mag ich mir gar nicht vorstellen. Die war total funktional und so eine möchte ich auch wieder, nur soll die nicht so stinken!

@ice05815 hast Du die Decke schon? Wie verhält es sich da mit dem Geruch? Rutscht die Decke auf dem Sitz?

• @AneMone hey, sorry die späte Antwort
    ich habe die Decke schon, aber brauchen werde ich sie erst im April.
    Habe sie ausgepackt hier liegen riechen tut sie nicht , die Decke selbst ist aus einem guten Material kratztest und hat eine Öffnung für den Gurt .

die billige Decke habe ich auch noch rumliegen und hatte sie vorher in meinem Golf 7 da hat sie gute Leistung gebracht .

• @ice05815
    Kein Problem, es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Forums :-D und spät ist Deine Antwort auch nicht.

Ich frage mich bei dieser Decke auch noch, ob diese Überzüge für die Kopfstützen vorn auch bei unseren Integralkopfstützen so gut passen und eben ob sie rutscht. Haben zu Zeit unsere erste Hundedecke im Fabia. Diese passt gerade so auf die Rücksitzbank (im Citigo hat sie super gepasst, weil eben nur 2 Sitze) und rutscht sehr hin und her. Überlege einfach eine günstige Fleecedecke aus dem Euroshop zu kaufen und diese über die Sitze zu legen, damit diese dann auch geschützt sind, wenn sie rutscht. Welche Maße hast Du genommen? Es gibt ja 3 Größen...

• Dem Hund gehört die ganze Rücksitzbank , daher die größte Größe genommen :)
    in eingen angezogen über den Rs haben viele geschrieben (da ich dort auch gefragt habe) das sie diese nehmen . Daraufhin habe ich die bestellt.

als ebay dann noch 10% hatte habe ich nicht lange überlegen müssen :)