So jetzt stell ich mein Fahrzeug auch mal hier vor . Eigentlich sollte nix dran gemacht werden nach 2 Fahrzeugen wo ich optisch Hand angelegt habe . Sollte der RS Serie bleiben.
Geworden ist es ein gebrauchter RS in Stahlgrau mit DSG, Teilleder mit grauem Streifen, Columbus Navi. Er hatte beim Kauf Geminis in antrazith die ich da ich ihn im Winter gekauft hatte gleich auf Wintergummis gestellt habe , und erst im ganzen Jahr gefahren bin . Aber nach dem Kauf waren die ersten Umbaupläne geschmiedet. Da ich in der Freizeit viel Fahrrad fahre, musste eine abnehmbare AHK her, die ich auch 3 Monate passend zur Sommersaison verbaut habe .
Mein grauer aus den tiefen des Teutoburger Waldes
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Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem RS und immer ne Hand breit Luft rund um den Wagen.
Schöner Wagen, mal sehen ob er so bleibt oder ob nicht doch noch ein paar Änderungen folgen.
Gruß Erdnuggel
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Bisher ist schon einiges geändert worden, Fotos hab ich schon gemacht aber hab dank meiner beruflichen geringen Zeit es zu posten kaum Zeit. Aber es folgen ja jetzt ein paar besinnliche Tage
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So Ende April war es dann so weit . Eine AHK von Westfalia mit dem passenden E Satz von Jäger hielt Einzug. Im gleichen Umbauschritt wurde der Ansatz getauscht , wollte nicht den vorhandenen Ansatz zerstören, klar wäre das einfacher gewesen, aber es sähe nicht so schön aus. Und da ich eh alles runter hatte , hab ich auch sofort die Blenden in schwarz mit dem 2K Lack von Foliatec geschwärzt
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Wie gut das es Wäscheleinen zum trocknen gibt. Hat zwar etwas Ärger gegeben aber egal .
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Anfang 2017 hab ich dann die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Rapid eingebaut, die dann der gute Hansen codiert hat damit es auch vernünftig funktioniert. Im gleichen Zuge hat er auch noch VIM codiert. Im Herbst 2017 kam der dicke dann mit eibach sportline den Boden etwas näher , aber ganz zufrieden war ich mit dem ganzen immer noch nicht.
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Passend zum 10. IST gab es dann farbige Embleme .
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Dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug
Gruss aus dem Bergischen Land -
Vorm IST sind mir auch noch ein paar Alus über den Weg gerollt
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So, ich hab ja schon erwähnt das ich mit den Federn von eibach nicht zufrieden war/bin. Ich hab mir dann vor vier Wochen abhilfe geschaffen in Form vom Gewindefahrwerk von ST in der xa Ausführung. Dieses ist härteverstellbar, und nicht mehr so hart wie die Federn. zwar etwas straffer wie das Serienfahrwerk. Das poltern an der HA ist auch weg, was mit den Federn auch noch leicht vorhanden war. Fahre jetzt Va/Ha 350mm. Die klicks in der Härte habe ich von kw so übernommen und nichts verstellt
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Steht gut da! Das nächste Mal gerne weniger orangebraun und mehr grau Grüße vom anderen Ende des Landkreises!
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Steht gut da! Das nächste Mal gerne weniger orangebraun und mehr grau Grüße vom anderen Ende des Landkreises!
Danke bekomme ich hin
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Auch im Winter hab ich mir einiges zum basteln gegönnt. Und werde euch weiter auf dem laufenden halten. Den Ladekanntenschutz habe ich schon verbaut!
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Sehr geil, den Frontspoiler von Maxton habe ich auch. Finde den besser als den Rieger, gerade auf dem RS.
Gruß Stephan
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da bin ich mal auf die Bilder im montierten Zustand gespannt.
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Sehr geil, den Frontspoiler von Maxton habe ich auch. Finde den besser als den Rieger, gerade auf dem RS.
Gruß Stephan
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Der von Rieger ist zwar geil. Aber den sieht man zu oft auf Treffen. Jeder zweite ist eigentlich Rieger. Und das es für Maxton ne ABE gibt weiß kaum einer!
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Den Ladekanntenschutz von Superskoda hab ich im Herbst verbaut. Ja es ist Echtcarbon. So einige Sticker hab ich auch . Danke an Wurmi für die Glasgravuraufkleber und den Forumsaufkleber
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Hab mir dann gestern ne kleine Spielerei von meinem VAG Partner gegönnt und heute installiert.
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Nabend! Hatte dich eben gesehen, gegen 16:15 h auf der B68 Höhe ATU. Hatte dich kurz angeblinkt, stand aber etwas blöd schräg rechts hinter dir. Musste dann abbiegen... Zwei herzlich dreckige RSe nebeneinander
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Heute hab ich mich dann mal an die Beleuchtung des Innenraums gewagt. Zuerst habe ich mich an die vordere Beleuchtungseinheit gewagt. Normalerweise braucht man eine Montagehilfe aus Plastik, aber eine Karte aus Plastik tut es auch. Auserdem braucht man noch einen Torx 15 um 2 Schrauben zu lösen, die beim zusammenbauen mit 2 NM festgezogen werden. Als erstes wird das Lautsprecherelement gelöst mit der Montagehilfe, und die dahinter befindlichen Schrauben. Dann das Komplette Bauteil ausbauen. Jetzt nach und nach soweit auseinanderbauen bis man gut an die Leuchtmittel kommt. Zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge.
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Die Leuchte im hinteren Bereich geht sehr einfach. Man geht mit den Fingern zwischen Himmel und Leuchte und löst vorsichtig diese vom Himmel
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Die Leuchte im Handschuhfach ist besonders ekelig rauszubekommen. Skoda hat einfach nur so viel Kabel gelegt das es gerade reichen könnte. Und zwar so das die Steckverbinding so gerade aus der Öffnung schaut wenn die Leuchteneinheit abgesteckt ist. Dazu kommt die geringe bewegungsfreiheit zwischen Armaturenbrett und Sitz, und meine Bäckerfinger. Total bescheiden. Diese Lampe verfügt zusätzlich über einen Hitzeschutz der bevor man an das Leuchtmittel kommt auch noch demontiert werden muss. Achtung heiß!! kleiner Tipp nach der Demontage etwas abkühlen lassen
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Fußraum und Fahrer Beifahrersitz. Sowie Kofferaum und Türen. Inclusive Test im dunklen.
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Es war ja lange ruhig um den dicken , aber jetzt geht es langsam weiter . Passend zum Wetter und Corona sei dank hab ich schon etwas länger was liegen was ich zu diesem Jahr verbauen bzw vershönern möchte. Was im großen länglichen Karton liegt wird noch nicht explizit verraten aber hat was mit dem Luftsammler zu tuen . Ansonsten von h&r Spurplatten um die Luft der vertikalen im Radhaus zu minimieren. Was mit dem Kartoninhalt passiert , ist ein Versuch den ich damals beim Audi schon mal versucht hab aber dann verworfen hab weil es komplikationen gab. Diese hab ich aber jetzt mit einigen Recherchen ausgemerzt und ich denke das das jeztige Ergebnis besser sein könnte.
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Hast du das vordere Emblem foliert oder getauscht?
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Die Embleme vorne und hinten sind jeweils vorm Tausch von mir auseinander gebaut worden und lackiert worden.
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Und dann wieder angeklebt oder wie hast du die befestigt?
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ja genau . Also die Kleber waren noch nicht zu trocken und es hält immer noch !
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Heute mal das Rostbraun der Bremsscheibentöpfe an der Hinteachse verbannt!!