Wassereintritt beim Türöffnen

• Servus zusammen,

es klingt komisch aber ich habe einen Wassereintritt wenn ich meine Fahrzeugtüre öffne.
    Jedes Mal wenn ich die Türe öffne (also in dem Moment der Türöffnung), fließt Wasser über die Türdichtung ins Fahrzeuginnere und tropft auf den Sitz oder mich wenn ich aussteigen will. Das sind jetzt keine riesigen Mengen (wir reden hier von 3-4 Tropfen) ist aber so sicher nicht normal. Zumindest kenn ich das so von keinem meiner bisherigen Fahrzeuge.

Gerade jetzt im Winter sehe ich das kritisch, da zum einen unnötig Feuchtigkeit ins Fahrzeug kommt und zum Anderen die Türdichtungen an den Dichtstellen nass sind und dadurch festfrieren.

Im Bild 2 verbleibende Tropfen an der Innenseite der Türdichtung nach dem Einsteigen.

grüße
    Robby

• passt dann (nach entsprechender Suche) genau hier her: Wasseransammlung in Fahrertür

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Danke für den Hinweis ...

Ich habe die Suche zwar bemüht aber offensichtlich nicht die richtigen Schlüsselwörter genutzt. Daher hatte ich nur falsche Themen gelistet bekommen ( und davon reichlich wenn man "Wasser", "Wassertropfen" oder "Wassereintritt" eingibt. :D

- Furzen kann ich auch ohne DSG -

Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack

BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18

>>>Robbys blauer Flitzer<<<