Ein vFL sagt leise Tschüss

• Moin zusammen,

zu aller Erst, mir gehts relativ gut. Rückenschmerzen, Rippenprellung, Nackenschmerzen + Kopfschmerzen, ansonsten ist noch alles ganz (an mir)
    meinen vFL hat es am Montag erwischt (Nach nicht mal 2 Jahren). Man denkt nichts böses, steht an einer roten Ampel, links neben dir, weitere Autos die auch abbiegen möchten. Ampel geht auf grün, links sind alle Autos weg, auf deiner Spur geht noch nichts voran und plötzlich sieht man was im Augenwinkel und schaut nach links und fragt sich, wieso kann ich einem anderen Verkehrsteilnehmer ins Gesicht schauen, wo keine Kreuzung ist, wieso steht der da, wieso kann ich sein Audi Logo sehen und dann wars auch geschehen. Das Audi Logo konnte man sehen, da er über die Verkehrsinsel geflogen kam, siehe 2. Bild. Ich denke Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Gutachten ist erstellt, was das Ergebnis ist, könnt ihr euch sicher denken. In Bild 1 sieht man bei genauerem hinsehen (falls die Qualität reicht) 2 Dellen im Dachholm, was das bedeutet, wisst ihr sicher auch (Ich vorher nicht, bis es mir der Gutachter gesagt hat)

Mit allem drum und dran werde ich 0 auf 0 rauskommen (im Vergleich zum Neuwagenpreis). Der Neue ist bereits angefragt, dann aber (leider) Facelift. Bin mir unsicher ob es mir zusagt, aber von vorne sehe ich ihn ja nicht so oft, wenn ich drin sitze ;-)
    Gebrauchter vFL bin ich mir nicht so sicher und die Features die der FL mit sich bringt sind auch gewissermaßen Wunschdinge.
    Bin gespannt und hoffe, dass die Lieferzeit nicht allzu ewig ist. Konfiguration enthält gefühlt alles. Bin gespannt was sich beim Preis noch tut, da ich mich wieder für einen Reimport entscheide

Grüße

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht
    Octavia 5E FL TSI candyweiß

• richtig, wäre ich auf der anderen Spur gestanden, hätte man sich die Sorgen um ein anderes KFZ vllt nicht machen müssen, weil er zum Fenster reingeflogen wäre...

Grüße

Octavia RS TSI candyweiß, RS CHALLENGE, Panorama-Schiebedach, Windschutzscheibe beheizbar, Parksensoren vorne und hinten, Traveller Assistant, Abbiegelicht

• Uiuiuiui. Dir wünsche ich eine gute Besserung, keine bleibenden Schäden und viel Glück bei der ganzen Abwicklung. Schade drum, aber Blech ist ersetzbar.
    Ich musste mich auch mit dem FL anfreunden, hätte eigentlich schon 2016 bestellen wollen - kam anders und daher ist es eben ein FL geworden.

Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

• Naja, aktuell ist alles noch sehr schmerzhaft, aber mit den Docs wird das hoffentlich alles wieder... Mal wieder hinters Lenkrad sitzen... mal schauen.

Abwicklung läuft, hoffen dass die gegnerische Versicherung kein Theater macht, Grundlage dafür hat sie eigentlich nicht...
    Das FL bietet ja echt paar schöne Sachen, die der vFL nicht bot, das macht ihn attraktiv und je öfter man ihn sieht, desto besser wird es (m.M.)

Grüße

• Ich hatte ja auch den vFL und habe mir dann den FL zugelegt. Ich möchte ihn nicht mehr missen und finde mittlerweile die Front auch schöner. Also, nur Mut!

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• Geht mir auch so. Je öfter man ihn sieht, umso besser ist es. Und genau wie du auch sagst, die Zusatzfeatures sind schon ein sehr gutes Argument!
    Hoffe nur, dass es nicht allzu lange dauert bis er bestellt/ da ist!

LG