hi erstmal! ich bin neu hier, und seit kurzem stolzer Besitzer eines rs
nun steh ich vor dem einzigen wermutstropfen der mir langsam ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.... vorab ich bin jetzt nicht wirklich der Kfz-pro und je mehr ich mich einlese mit diesen ganzen Steuergeräten desto weniger blick ich durch
das columbus bereitet mir sorgen. bis gestern konnte das navi keinen richtigen Standort anzeigen, ich war ständig in und um münchen unterwegs obwohl dem nicht so war.
auch der versuch auf werkseinstellungen zurückzusetzen ist gescheitert.... (Meldung: NICHT auf werkseinstellungen zurückgesetzt)
seit heute, für mich unerklärlich aber willkommen, da ich schon befürchtet hatte dass die gps Antenne defekt ist, zeigt das navi nun den richtigen Standort.....
zum nächsten Mysterium.... ich kann keine Verbindung zu meinem Handy herstellen... auch im columbus menü gibt es keinen reiter der überhaupt ein herstellen der Verbindung ermöglichen würde.... eine freisprecheinrichtung scheint aber installiert....
nun stellt sich mir die frage ob das nun an dem Steuergerät liegt.... zu alt oder defekt, ich blick da wirklich langsam nicht mehr durch, vorallem weil ich unter der typen-zahl die auf meiner steht so gut wie gar nix finde....
diese wäre: 7P6035730D
wie ich des Öfteren gelesen habe brauche ich wohl eine 3C8035730C oder? steck ich diese dann einfach um und das passt, oder ist hier dann auch das Thema kabelziehen nötig?
wenn ich die nummer meiner Google kommt aber Bluetooth Interface weswegen doch zumindest eine Verbindung möglich sein müsste oder?
fragen über fragen danke schon mal im vorraus