Hallo aus NRW (Mettmann)

  • Hallo Zusammen,


    mein 1. Auto war ein Skoda Favorit von 1989. Der damalige Kaufpreis war fast so hoch wie die späteren Reparaturkosten. Am Ende habe ich mir geschworen, nie wieder Skoda… Sag niemals nie… :)


    Mein Versprechen hat jetzt 17 Jahre gehalten. Skoda hat sich in dieser Zeit permanent entwickelt, so dass wir schlussendlich im Oktober 2017 entschieden haben, einen RS zu kaufen. Der alte V`er Golf meiner Frau durfte im Zuge der Umweltprämie dran glauben.


    Das Auto ist letzte Woche gebaut worden. Ich kann es kaum erwarten ihn hier zu haben.


    Geplant ist aktuell erstmal nichts Konkretes. Wahrscheinlich wird es ein anderes Fahrwerk geben, das aber wegen Familienmitnahme ausreichend Restkomfort bieten muss. Beim Stöbern im Forum habe ich schon einiges gesehen, was ich mir vorstellen kann und vieles, wo ich mich sicherlich nicht ran trauen werde.


    Beste Grüße
    W4ckel

    Einmal editiert, zuletzt von W4ckel ()

  • Hallo und Herzlich willkommen aus Unterfranken. Vielleicht hast du noch ein paar Daten zu deinem RS.


    Gruß Erdnuggel.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Er ist ein Stahlgrauer Oc mit Frontscheibenheizung, abnehmbarer AHK, Ausstattungspaket Amundsen, elektrische Heckklappe, proaktiver Insassenschutz, Parksensoren vorn, black Design, Ablage Plus, variabler Ladeboden und 18 Zoll.


    Ich denke, der RS wird den alten Golf V ganz schnell vergessen lassen :)

  • Hey, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Sag nie niemals nie


    Na dann ist ja alles klar.

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]