Maxhaust Aktive Sound Booster

• Hat jemand diesen Sound booster von Maxhaust für die Reserveradmulde verbaut, oder einen anderen? Ich suche einen der einfach ohne Löten zu installieren ist. So wie der von In Insideperformence. Der ist ohne Löten mit der Fahrzeugsteuerung kompatibel, aber leider wohl kein für Skoda.

Komplett-Set Active Sound Skoda Octavia 5E ab 2012 inkl. App-Steuerung - Skoda

Active Sound

Einmal editiert, zuletzt von Marsu ()

• Ich frage mal anderst. Gibt es eine Möglichkeit ohne Löten die zwei Kabel die es in der Regel bei den meisten Anlagen zu verlöten gilt zu verbinden? Auspinen und einen stecker nehmen oder mit eine klemme eventuell. Oder macht das kein Sinn. Wenn ich es wieder ausbauen will, geht das dann auch trotz löten rückstandsfrei?

• Moin Moin. Also ich löte auch viel bei Um und Nachrüstungen bei mir im AH. Ich kann dir versichern, wenn man was vernünftig zumsammenlötet, kann man dies auch wieder rückstandsfrei zurück bauen. Einzig die Isolierung der Kabel muss neu hergestellt werden, was aber mit Isolierband kein Thema ist ;)
    Anderseits kann man auch Kabel aus Stecker auspinnen und mit neuen Pins und einem zweiten Kabel wieder zusammenfügen. Je nachdem was einem lieber ist. Aber von den sogenannten Stromdieben oder Lüsterklemmen würde ich Abstand nehmen ;)

• Du machst dir Gedanken um den rückstandsfreien Rückbau wegen den zwei Lötstellen. Was machst du mit dem Loch im Unterboden, was nach Demontage dann bleibt?

• Du machst dir Gedanken um den rückstandsfreien Rückbau wegen den zwei Lötstellen. Was machst du mit dem Loch im Unterboden, was nach Demontage dann bleibt?

Mir war bis jetzt nur bekannt, das ich an der Stelle einen Stopfen entfernen kann, zumindest sieht es so aus als ob das einer wäre und wird ja auch so in den Videos beschrieben, dann auch wieder drauf machen kann.

• Triffst das auch auf den Octavia zu? War der Meinung, dass da ein Loch gebohrt werden muss, deshalb haben fast alle hier ihren Sounbooster unter dem Auto montiert.

• Moin Moin. Also ich löte auch viel bei Um und Nachrüstungen bei mir im AH. Ich kann dir versichern, wenn man was vernünftig zumsammenlötet, kann man dies auch wieder rückstandsfrei zurück bauen. Einzig die Isolierung der Kabel muss neu hergestellt…

Danke für die Antwort. Das hilft mir schon weiter. Bei Inside Perfomance arbeiten sie mit einem Zusatzstecker. allerdings haben sie mir geschrieben das sie keinen für Skoda haben, daher muss iich da auch löten...

Active Sound Einbauanleitung für 4er BMW und 3er BMW / Tutorial - YouTube

• Triffst das auch auf den Octavia zu? War der Meinung, dass da ein Loch gebohrt werden muss, deshalb haben fast alle hier ihren Sounbooster unter dem Auto montiert.

In der Antwort über mir hab ich das Video von Inside Performance und dem Einbau ihres Systems. Sie sagen aber um die volle Acoustic zu haben sollte man das Loch etwas grösser machen, aber muss man nicht zwingend. Haben sie im Beispielvideo auch nicht gemacht.

Achso, ja im Octavia sind auch zwei so Stopfen wie ich gesehen habe.