Hallo zusammen,
da mir sonst keiner (und ich meine keiner) helfen konnte, seid ihr meine letzte Hoffnung noch eine vernünftige Lösung eines dauerhaften Problems zu finden.
Fahrzeugdaten:
O2 TDI RS
BMN
215.000 KM
Baujahr: 2007
2013 PD-Elemente getauscht
Problem besteht seit 2010:
In nicht nachvollziehbaren Situationen kann ich meinen PIN durchtreten und es passiert einfach nichts.
Zuerst hatte ich die Vermutung dass, das Phänomen immer bei niedrigen Drehzahlen,hohem Gang und man versucht aus einem Berg raus zubeschleunigen, auftritt.
Leider lässt sich das Verhalten auch nicht abstellen, wenn ich runterschalte - daher scheint es nicht an der Drehzahl zu liegen.
Man hat irgendwie dass Gefühl, als würde das Schätzchen noch kämpfen, nach wenigen Sekunden (meist zwischen 5 und 30) geht aber die Motorkontrolleuchte an und er fährt die Kiste in den Not-Modus.
Beheben lässt sich der Fehler dann ganz einfach, man fährt rechts ran, schaltet aus und wieder ein ... und siehe da Alles wieder super.
Fehlerbehebungsansätze:
Wie oben schon beschrieben besteht der Fehler, seitdem ich den Wagen habe. Hier eine wahrscheinlich nicht vollständige Auflistung der Fehlerbehebungsansätze von mindestens 4 verschiedenen Werkstätten:
Der Fehler war bis jetzt immer der gleiche FC P0299
Werkstatt | Datum | Beschreibung |
Skoda | 07/2011 | Kompletten Turbolader getauscht, Ladeluftsystemprüfung |
Skoda | 07/2011 | Tausch aller Dichtungen und Schellen, Ladeluftsystemprüfung |
Freie | 09/2012 | Live-Überwachung Turbolader - keine Auffälligkeiten |
Freie | 10/2012 | Dichtungen getauscht, Ladedruckgeber getauscht |
Skoda | 05/2014 | Differenzdrucksensor getauscht , Leitungssatz Differenzdrucksensor geprüft |
Skoda | 06/2014 | Ladedruckgeber getauscht |
Freie | 07/2017 | Ladedrucksensor getauscht |
So und nun kommt ihr ? Jemand irgend eine geile Idee ?
Einen ähnlichen Fehler hat Schiggi Keine Leistung FCode P0299 Ladedruck BWA Motor schonmal beschrieben, jedoch keine sinnvolle Antwort bekommen.
Bitte bitte helft mir .. ich will mein Schatz nicht pressen lassen
Gruß siri