Minileistungslöcher bei Volllastbeschleunigung

• Hallo liebe Skoda Freunde
    habe eine Frage zu meinem RS 5e Benziner. Konnte bis auf ein Thema nichts finden im Forum. Wenn ich im 2.,3. Gang durchbeschleunige Richtung Drehzahlbegrenzer habe ich jeweils 2-3 kurze Leistungseinbrüche . Immer nur für den Bruchteil einer Sekunde fühlt es sich an ob etwas Leistung fehlt und dann wieder voller Dampf zur Verfügung steht. Kennt jemand das Problem und kennt vielleicht die Lösung?
    Schonmal danke im Vorraus.

Gruß Thiemo

• Wenn beim TSI die Klopfreglung eingreift, dann nimmt das Motorsteuergerät schnell mal 15 NM raus (für 0,5-1 Sekunde). Zumindest bei meinem griff die Klopfreglung auch im Serienzustand mit allen in Deutschland verfügbaren Spritsorten ein. Mit Aral Ultimate 102 jedoch am seltensten.

Welchen Spritsorte fährst du? Ggf. Lohnt es sich mal, Testhalber einen höherwertigen Sprit zu testen.

Von welchem Gang redest du? Nicht das du einfach nur Traktionsprobleme hast und die ASR greift ein...

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Ich würde mich gerne anschließen. Hab das selbe Problem meist so beim Beschleunigen mit Kickdown um die 5.500 Umdrehungen /180 kmh.
    Tanken tuh ich seit gut 2 Jahren immer SuperPlus98

• Seid ich damals diverse Fahrten mit VCP geloggt habe, Tanke ich nur noch Aral U102.

Mittlerweile auch mit Leistungssteigerung, aber vorher auch schon gut 1 Jahr.

RS III Combi Folierungsideen: Link

• Guten Morgen. Danke für die Antworten. Habe normalen 95 Oktan Sprit getankt. Werde es mal beim nächsten Tanken mit 102er probieren. Auf Dauer aber etwas teuer da ich jeden Tag 120km fahre :)
    Straße war trocken und es passierte auch im dritten Gang bei 120 km‘h. Allerdings sind aktuell auch nur 205er Winterreifen drauf.
    Ich gebe Bescheid ob sich was ändert.
    Euch ein schönes Osterfest. :00006816: