Grüße aus Paderborn

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Christian, 39 Jahre und komme aus Paderborn. Seid kurzen fahre ich (platz und - vernunftsbedingt, so nennt es meine Frau) einen Stahlgrauen 2015er RS TDI Kombi und bin durch den auf dieses Forum aufmerksam geworden. Natürlich verfolge ich schon zahlreiche Threads wie zuvor in einem anderem Forum bezüglich meines alten Wagens auch. (Ein paar User-Namen meine ich auch aus dem “MeinGolf Forum zu kennen?!)
    Ich bin soweit mit dem RS zufrieden, natürlich stehen jetzt kleine Individualisierungen an.
    Da ich ein wenig unter Höhenangst leide wurde auch erstmal direkt nach Kauf ein Monotube (soll ja zumindest im O3 gut funktionieren) verbaut, sowie die hässlichen Sommerfelgen die dabei waren verkauft.
    Ich weiss, es geht immer tiefer, aber das hatte ich alles schon und brauche es “vorerst“ nicht.
    Zur Zeit liebäugel ich noch mit dem FL RL sowie schicken Sommerschuhen. Da ich bis Dato noch keine 20“ gefahren bin, denke ich wird es diese Grösse. Auch eine Dachfolierung steht im Raum, ggf. Nachrüstung der Jackpads, Haubenlifter, Codierungen sowie ein paar weitere Kleinigkeiten (hoffe das artet nicht wieder aus wie zuvor). Was mir am schwersten fällt ist aber die PS- technische Untermotorisierung gegenüber meinem alten PKW, gut das war kein Diesel, da muss ich irgendwie Abhilfe schaffen. Mal schauen was ausser einem Chip noch möglich ist, aber das eilt nicht.
    Momentan habe ich nur ein Bild vom Händler, stehen tut er gerade auf den 18“ Gimini Winterfelgen. Bei Zeiten gibt es natürlich Bilder mit den Veränderungen.
    Freue mich schon auf zahlreiche nützliche Tipps sowie netten Kontakt hier....
    Bis dann. Chris

  • Na dann Christian, willkommen in Club. :lol:
    Schick Dein Wagen...
    Meiner sieht fast genauso aus... :thumbsup:
    Vg Marko

  • Hey Christian, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA