Hallo, hat von euch Jemand nach dem Update (und Erneuerung der TP) schon über OBD eine modifizierte Datei aufgespielt / aufspielen lassen ?
Gab es Probleme ?
Wenn nein mit welchem Tool ?
Tuning nach Update
-
- [Octavia 1Z]
- agneva
-
-
Würde mich auch interessieren.
-
Bei mir gab es keine Probleme!
Der Motor steckt zwar nicht im Octavia aber in einem anderen Auto der VAG Palette.
Die Update Software wurde bei mir mittels einem OBD Flasher ausgelesen. Danach wurde sie am
PC vom Profi überarbeitet. Neben der orig Update Software habe ich nun eine Stage 1, 2 und 3 auf dem Flasher.
Das Aufspielen der neuen Software über OBD war leicht und dauerte ca 10 Minuten.
Das Motörchen läuft nun so seit September 2016 und ca 20 tkm ohne Probleme!War gerade bei der HU und habe natürlich vorher vergessen, die Standartsoftware aufzuspielen
Auch nach der neuen Methode waren die Abgaswerte absolut im Soll -
Du hast den Octavia 3 RS oder von welchem CEGA redest du ? Im Seat ?
Welchen OBD-Flasher hast du benutzt ?Tuning Protection war definitiv nach dem Update wieder drauf
!
Wenn der DPF i.O. ist passt die AU immer.
-
In diesem Fall rede ich vom Seat Leon
Benutz wurde der PowerGate 3 Flasher!
-
Gab es denn dort eine Entsperrroutine die du zuerst durchlaufen musstest ? (Wo die Lüfter an gingen)
-
Für mich war es das erste Mal, dass ich mit so einem Flasher gearbeitet habe und ich muss sagen,
dass alles ohne Probleme funktionierte. Das einzigste was komisch war, dass das Auslesen der orig
Software ungefähr doppelt so lange gedauert hat, wie der Tuner zu mir sagte
Die Lüfter gingen bei mir auch an aber da war schon die neue Software drauf. Das passierte gleich
nach dem Aufspielen und seitdem nicht mehr.