Amundsen / APP / Steuerung / Spotify

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema App Steuerung, speziell geht's um Spotify in Verbindung mit dem Amundsen Paket im neuen Octavia 3 5E (RS245).
    Speziell möchte ich wissen, ob die Musik über das Amundsen gesteuert werden kann, oder ob die Musik per App auf dem Handy gewählt werden muss?

Meine Vorstellung ist, dass die App im Amundsen verfügbar ist und auch gesteuert wird, ich logge mich nur mit meinem Account ein und stelle via Handy eine Internetverbindung (Skoda Connect) her, richtig?
    Brauche ich dafür dann auch Skoda Media Command?

Danke und Grüße

P.S. Falls entsprechendes Thema schon vorhanden ist, schickt mir bitte den Link und ich lösche diesen Post (Sufu war hier nicht hilfreich).

• Hallo,

Ich benutze zur Zeit auch die Spotify App. Ich schließe mein iPhone über den USB Anschluss an und kann danach die App über Amundsen am Display anwählen und danach auch Musik hören. Sollte eigentlich auch bei dir auf die genannte Art und Weise funktionieren, oder verstehe ich deine Frage gerade völlig falsch?

Grüße

• Ja das ist im Prinzip meine Frage, d.h. Du kannst über das Amundsen auch Lieder weiterschalten und in deine Bibliothek gehen? Oder musst Du das per IPhone machen?

Grüße

• @Malone0901 du brauchst auf jeden Fall SmartLink, welches glaub bei Media Command mit drin ist. Bin mir da nicht 100%ig sicher ... das Skoda Connect wird theoretisch nicht benötigt, da die Internetverbindung über dein Handy aufgebaut wird. Auf dem Radio-Display ist dann lediglich eine Art Spiegelung deines Handys bzw der Apps die dafür freigegeben sind.

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Hallo zusammen,

Smartlink benötigst du auf jeden Fall, wie bereits gestern Abend in meinem ersten Beitrag erwähnt

Ich schließe mein iPhone über den USB Anschluss an und kann danach die App über Amundsen am Display anwählen und danach auch Musik hören.

Da ich gerade die Woche Spätdienst habe, bin ich mal kurz runter in die Garage und habe schnell mal 2 Fotos für dich geschossen. Und so sollte es dann nach der Verbindung über Smartlink / USB Anschluss bei dir auf dem Display von Amundsen ausschauen.
    Da wird nicht dein iPhone 1 zu 1 auf dem Display erscheinen, ich meine mich daran zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass da nur von Apple "erlaubte" Apps angezeigt werden. Und Spotify gehört da wohl auch dazu.

Grüße