• Kurze Vorstellung meinerseits. I bims Benny - wohnhaft am schönen Bodensee, 35 Jahre jung, verheiratet und seit heute Skoda Besitzer. Ich darf zwar noch etwas ausharren bis ich dann endlich Skoda Fahrer werde, aber bald kommt dann ein niegel-nagel-neuer velvet-roter RS245 mit allem Schnick-Schnack von der Optionsliste (bis auf behz. Frontscheibe, Pano-Dach und Aschenbechern ) zu uns nach Hause.

Freue mich auf regen Info-Austausch, das ein oder andere Treffen und eine hoffentlich nette Forengemeinde.

In dem Sinne - Salut.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Willkommen im Forum.

und gleich ein Tipp. Order die behz. Frontscheibe nach wenn es noch geht. Gibt nichts besseres um die Scheibe in 30 - 60 sec. eisfrei zu haben.

Gruß

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Danke für den Tipp. Aber ich hoffe das erledigt meine Standheizung - wenn auch nicht in dem Tempo.

Meine Fahrzeiten sind recht gut planbar und da die behz. Frontscheibe leider immernoch nicht drahtlos ist, haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Die Drähte hatten uns bei der Probefahrt im RS245 doch irgendwie gestört.

Grüße

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Hey Benny, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• ich habe beides. STH und behz. Frontscheibe.
    Und die Fahrzeiten sind im Alltag ggf. gut planbar und man kann die STH entsprechend programmieren oder starten.

Wenn Du allerdings z.B. mal in die Stadt fährst oder sonst einen Ausflug machst, ist es halt schon sehr hilfreich, die Scheibe in < 1min eisfrei zu haben.
    Ich hab dazu sogar noch die Möglichkeit meine STH per App zu steuern und damit quasi unendliche Reichweite, was mit dem normalen "Schlüssel" z.B. auch nicht geht.

Glaub mir, Du wirst das zusätzlich Feature zu schätzen wissen, bzw. wenn es nicht hast, immer wieder vermissen!

Was Du am Ende machst, ganz klar Deine Entscheidung.

Edit: Die Drähte sieht man, keine Frage. Mich stören die allerdings null, bzw. in der Zwischenzeit nehme ich die gar nicht mehr wahr. Muss aber dazu sagen, dass mein Vorgängerauto auch schon 6 Jahre das hatte.

jm2c

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Das mit der Remote App Aktivierung würde mich interessieren :)

• Herzlich Willkommen, ebenfalls vom Bodensee an den Bodensee ^^

Comparison is the thief of joy. (Theodore Roosevelt)