Newbie aus der Nähe von Bruchsal - Baden-Württemberg

  • Hallo,


    auch wenn ich keinen RS fahre, habe ich mich hier angemeldet. Viele Themen betreffen halt nicht nur den RS sondern auch die "normalen" Octavias. Ich hoffe, Ihr nehmt mich dennoch in die Community auf :embarrassed:


    Ich heiße Frank, bin mittlerweile 48 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bruchsal. Seit August 2017 fahre ich einen Octavia Combi mit dem neuen 1.5 TSI-Motor - Nach meinen Informationen ist das Auto (bis jetzt) noch einen Seltenheit ;-)


    Der Octavia ist mein erster Neuwagen :thumbup:


    In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein interessanten Erfahrungsaustausch.


    Gruß
    Frank

  • Moin Frank
    willkommen im Forum, und viel spass hier! Mein 1Z VFL war auch kein Rs, aber nun fahre ich einen.


    Drum, was nicht ist, kann ja noch werden. :thumbsup:

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • Hi Uwe,


    danke - Der RS hat mich eigentlich schon gereizt. Da das Auto aber auch ein Pendelauto ist, sollte Leitung und Spritverbrauch in einem guten Verhältnis stehen. 5,3 Liter/100km finde ich schon recht ordentlich für 150PS :thumbsup:

    ------
    Gruß
    Frank :thumbup:

  • Hey Frank, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Willkommen im Forum!


    Immerhin hat der 1.5 TSI (im Gegensatz zum 1.4 TSI) jetzt sogar eine Motorabdeckung spendiert bekommen. Es geht voran... ;)

    [EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]


  • Nicht nur die Motorabdeckung...Auch die Motorhaubenverkleidung bekam er (wieder).


    Im Gegensatz zum Golf VII ist meine Haube innen auch komplett lackiert

    ------
    Gruß
    Frank :thumbup: