suche Modifikation nach Diesel Update/noch nicht durchgeführte Diesel-Service-Aktion in Berlin

  • Hi


    wie hier nachzulesen gibt es seit dieser Woche bei der HU eine Prüfung der 2.0 TDI Motoren auf das Diesel-Update.


    Da das über die Prüfsumme geschieht müssten dabei neben noch nicht durchgefühten Software-Updates auch nicht eingetragene Tunings auffallen und die Plakette müsste verweigert werden. Das würde ich gerne Testen. Ich werde mich im Laufe der nächsten Woche in Nordberlin irgendwo mit einem befreundeten Prüfer treffen um das ganze bei meinem eigenen RS (Originalzustand mit Diesel-Software-Update, also eigentlich legal) mal außerhalb der HU überprüfen. Es wäre natürlich auch interessant, ein Auto da zu haben, bei dem das Gerät anschlagen müsste um nachzusehen, ob es das wirklich tut.Ich werde ihn natürlich vorher instruieren, dass er unabhängig vom Ergebnis euch nicht aufschreiben oder melden darf, das Ganze ist rein wissenschaftliche Neugier. Daher suche ich jemanden, der eine der folgenden Sachen hat:Originale Software ohne Diesel-Update
    Software-Tuning nach durchgeführtem Update
    Software-Tuning ohne durchgeführtes Update
    Ihr könnt euch bei mir per PN melden, das ganze bleibt natürlich anonym.


    Alex