Fehlercode P0641 00: Stromkreis 5-V-Referenz 1

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem und weiß nicht wirklich weiter.
    Es fing an mit Motorkontrolllampe und das Zeichen was beim Vorglühen angeht.
    Er fuhr sich wie nur noch 50PS und war selbst bei Vollgas nicht über 2500/min zu bekommen.
    Auslesen ergab Fehlercode P0641 00: Stromkreis 5-V-Referenz 1 unterbrochen.


    Gaspedal hatte auch Sensor 1 keine 5V mehr, wurde erneuert.
    Info von VW, am gleichen Stromkreis hängt das AGRventil und das kann bei defekt die 5V Leitung stören......erneuert, Problem immer noch.
    Kabelbaum wurde durchgemessen, ist OK
    Steuergerät wurde einegeschickt zu Startseite - Hitzing + Paetzold eingeschickt, repariert zurück.....Fehler immernoch :| .


    Weiß hier evtl einer das noch alles auf der Leitung vom Stromkreis 1 hängt oder hatte den Fehler schon mal?


    Danke,


    Grüße, Paul

  • Servus Paul, an der Geberreferenzspannung hängen mehrere Bauteile. Selbst für uns in der Werkstatt ist es nicht immer ersichtlich was alles mit versorgt wird da die Verbindungen im Steuergerät nicht im Stromlaufplan hinterlegt sind. Ist der Fehler denn statisch hinterlegt oder kommt er nur zeitweise?
    Kannst mir ja mal die FIN von deinem Wagen per PN schicken, dann schau ich mal nach.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • Wir hatten bei uns in der Werkstatt auch mal so einen Fehler und nach langer Suche sind wir dann drauf gekommen das der Differenzdrucksensor dann der Übeltäter war und den Fehler erzeugte.
    Hatten auch schon ein neues Gaspedal probiert und die Leitungen durchgemessen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

  • @Skodadriver7 Das ist mir heute Nacht auch schon in den Sinn gekommen, der hängt auf jeden Fall mit auf der Geberspannung und geht öfter mal in die Knie.


    Gruß Michl

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32