Hallo zusammen,
da ich noch geschätzte 5 Monate auf die Auslieferung meines RS warten muss, fange ich mal hier an, ein bisschen Ablenkung..
Ich bin der Tom, 27, Mechaniker/Ingenieur, arbeite aktuell in der Entwicklung für die Motorenwerke aus Bayern
Nach einem Audi 80 B4 (geiles Teil!) als Anfängerauto und mittlerweile 8 Jahren Opel Astra mit mickrigem 1,6er Sauger aber dafür ohne Ausstattung, wurde es nun Zeit für etwas vernünftiges.
Vernünftig im Sinne von ordentlich Leistung, aber auch ordentlich Platz (bin Musiker) und passendes Preis/Leistungsverhältnis. Die Antwort darauf kann natürlich nur Octavia RS heißen.
Nachdem die selbsternannten "Premiummarken" (Preis/Leistung inakzeptabel), VW (laaangweilig), Opel (kann nichts negatives berichten, wollte trotzdem mal was anderes) sowie sämtliche Koreaner ausgeschlossen waren, blieben nur noch der Seat Leon Cupra ST 300 und der Octavia RS übrig.
Der Cupra ist dem Octavia zwar sowohl leistungsmäßig als auch designtechnisch überlegen, aber nach einer Probefahrt mit dem Cupra war mir trotzdem schnell klar - das ist einfach nicht mein Auto. In den Octavia gesetzt und zack - wohlgefühlt. Rundumsicht, Übersichtlichkeit, Sitzgefühl, PLATZ (der Cupra war mir zu klein und keine AHK möglich)... da passt einfach alles. Da kann man auch über die Plastiktürverkleidungen hinwegsehen
Leider habe ich lange gebraucht um mich an das Facelift zu gewöhnen - lange Zeit habe ich sogar kategorisch ausgeschlossen einen FL zu kaufen.
Bis ich dann mal einen in stahlgrau gesehen habe mit Black-Paket.. BAM, dazu passt das FL-Design wie die Faust aufs Auge!
Trotzdem habe ich noch etwas gezögert... das stahlgrau ist doch irgendwo "mutig".
Lange Rede kurzer Sinn - als ich dann zum 3. Mal im Autohaus im RS saß, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Deswegen warte ich jetzt sehnsüchtig auf einen
Octavia RS Combi (FL), stahlgrau, DSG
Leder/Alcantara Sitze mit roter Ziernaht
18" Gemini anthrazit
Panoramadach
DCC
ACC 160
AHK
Business Amundsen
Traveler-Paket
Black Design Paket
Parksensoren vorn
Blind Spot / Spurwechselassistent
Rückfahrkamera
elektr. Heckklappe
beheizbare Frontscheibe
Kessy
CANTON Soundsystem
Variabler Ladeboden
Kratzt also fast an der Vollausstattung... und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.. endlich mal Leistung und Ausstattung.. Mein 80er Audi hatte noch nicht mal elektr. Fensterheber geschweige denn eine Klimaanlage..
Verändert wird nicht viel an dem Wagen, ich habe genug von tiefergelegten und dröhnenden Kisten..
Trotzdem freue ich mich auf die interessanten Anregungen und super Infos hier.
Wer bis hierhin durchgehalten hat... Servus, danke fürs lesen, ich setzt mich jetzt mal zu den anderen in Wartezimmer