Stahlgrau in der Oberpfalz - (in Zukunft...)

• Hallo zusammen,

da ich noch geschätzte 5 Monate auf die Auslieferung meines RS warten muss, fange ich mal hier an, ein bisschen Ablenkung.. :D

Ich bin der Tom, 27, Mechaniker/Ingenieur, arbeite aktuell in der Entwicklung für die Motorenwerke aus Bayern ;)
    Nach einem Audi 80 B4 (geiles Teil!) als Anfängerauto und mittlerweile 8 Jahren Opel Astra mit mickrigem 1,6er Sauger aber dafür ohne Ausstattung, wurde es nun Zeit für etwas vernünftiges.
    Vernünftig im Sinne von ordentlich Leistung, aber auch ordentlich Platz (bin Musiker) und passendes Preis/Leistungsverhältnis. Die Antwort darauf kann natürlich nur Octavia RS heißen.

Nachdem die selbsternannten "Premiummarken" (Preis/Leistung inakzeptabel), VW (laaangweilig), Opel (kann nichts negatives berichten, wollte trotzdem mal was anderes) sowie sämtliche Koreaner ausgeschlossen waren, blieben nur noch der Seat Leon Cupra ST 300 und der Octavia RS übrig.

Der Cupra ist dem Octavia zwar sowohl leistungsmäßig als auch designtechnisch überlegen, aber nach einer Probefahrt mit dem Cupra war mir trotzdem schnell klar - das ist einfach nicht mein Auto. In den Octavia gesetzt und zack - wohlgefühlt. Rundumsicht, Übersichtlichkeit, Sitzgefühl, PLATZ (der Cupra war mir zu klein und keine AHK möglich)... da passt einfach alles. Da kann man auch über die Plastiktürverkleidungen hinwegsehen ;)

Leider habe ich lange gebraucht um mich an das Facelift zu gewöhnen - lange Zeit habe ich sogar kategorisch ausgeschlossen einen FL zu kaufen.
    Bis ich dann mal einen in stahlgrau gesehen habe mit Black-Paket.. BAM, dazu passt das FL-Design wie die Faust aufs Auge! ;)
    Trotzdem habe ich noch etwas gezögert... das stahlgrau ist doch irgendwo "mutig".

Lange Rede kurzer Sinn - als ich dann zum 3. Mal im Autohaus im RS saß, konnte ich einfach nicht wiederstehen. Deswegen warte ich jetzt sehnsüchtig auf einen

Octavia RS Combi (FL), stahlgrau, DSG
    Leder/Alcantara Sitze mit roter Ziernaht
    18" Gemini anthrazit
    Panoramadach
    DCC
    ACC 160
    AHK
    Business Amundsen
    Traveler-Paket
    Black Design Paket
    Parksensoren vorn
    Blind Spot / Spurwechselassistent
    Rückfahrkamera
    elektr. Heckklappe
    beheizbare Frontscheibe
    Kessy
    CANTON Soundsystem
    Variabler Ladeboden

Kratzt also fast an der Vollausstattung... und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf.. endlich mal Leistung und Ausstattung.. Mein 80er Audi hatte noch nicht mal elektr. Fensterheber geschweige denn eine Klimaanlage..

Verändert wird nicht viel an dem Wagen, ich habe genug von tiefergelegten und dröhnenden Kisten..
    Trotzdem freue ich mich auf die interessanten Anregungen und super Infos hier.

Wer bis hierhin durchgehalten hat... Servus, danke fürs lesen, ich setzt mich jetzt mal zu den anderen in Wartezimmer :D;(

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:

• nur als Tipp.
    Änder die Konfiguration des ACC noch auf 210!

Ansonsten willkommen und viel Spass und Information hier im Forum!

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Hey Tom, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Tja.. ging dann doch schneller als erwartet! :D

14 Wochen und da ist das Ding! :thumbsup:

Noch ganz jungfräulich eingepackt und Transportsicherungen drin die aus einem RS einen Scout werden lassen :angry2::D:D ... aber bald, sehr bald schaut das schon anders aus hehe.
    Jetzt erstmal Fußstütze, Ladekantenschutz, rahmenlose Kennzeichenhalter etc. besorgen :soldier:

Achja - ich hab keine Lust mehr auf Zubehör-Tuning. Deshalb gabs gleich noch nen Satz schwarze Geminis als Winterfelgen. :)

Bilder

RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

• Beste Grüße aus der Hauptstadt der Oberpfalz und herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Stahlgrau mit Black bekommt dem FL wirklich recht gut, gerne mehr Fotos davon liefern. Gute Fahrt!

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

• Vielleicht läuft bzw. fährt man sich demnächst mal über den Weg, sind ja anscheinend praktisch Nachbarn :D

• Stimmt, grad erst im Web gesehen, dass Du aus Regensburg kommst. Bin meistens über Tapatalk im Forum, da sieht man die persönlichen Angaben nicht. Na dann gibts nen lässigen Gruß ausm Tschechenporsche beim nächsten Treffen auf der Straße hier in der Gegend ;-)

• Servus auch von mir aus Weiden in der Oberpfalz ;) Viel Spass mit deinem Neuen .Ich hab meinen seit 20 September 2017 und ich würde bis heute am liebsten gar nicht mehr aussteigen :thumbsup: Vielleicht sieht man sich ja mal fahren :00008674:

• Und da ist das Ding endlich!
    Ich poste das mal noch hier rein, einen extra Thread in der Fahrzeugvorstellung braucht er nicht - jeder weiß wie ein Serien-RS aussieht.

Kleiner Wermutstropfen:
    Die montierten Winterreifen haben einen "Höhenschlag", sprich eine Delle / laufen unrund. Wahrscheinlich aufgrund unsachgemäßer Lagerung oder Transport/Verpackung.

Das Auto vibriert und ruckelt und holpert als ob man mit vier ungewuchteten Reifen unterwegs ist :D
    Bin nach 10 km zurück zum Autohaus. Dem Chef wars unangenehm - es gibt einen kompletten Satz neue Reifen.
    Ist zu verschmerzen und kann meine Freude nicht trüben :soldier:

EDIT: Fußstütze und Ladekantenschutz sind bereits drin - die VRS Schlüsselkappe muss noch warten. Wer zur Hölle hat bitte schön so ein Werkzeug zuhause? :sweat3::worry2::finger:

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von TOMKE ()