Fremdradio!-Welcher Adapter zur aktivierung des Soundsystems? (vfl)

• Hallo zusammen, :)

ich fahre einen Octavia 2 RS vFL (07/08) mit einem "Audience MP3" Radio in Verbindung mit dem werkseitigem Soundsystem (8-Lautsprecher), welches ich gerne gegen ein China-RNS -> Pumpkin Android Radio im VW/Skoda Design mit Canbus/Quadlock -Anschluss
    tauschen möchte.

Kann mir jemand hierzu einen Adapter empfehlen, der das Soundsystem im Vorfacelift in Verbindung mit einem Fremdradio aktiviert und auch wirklich mit meinem Vorhaben funktioniert?

Ich bedanke mich und freue mich auf Antworten ^^

Ps.: Die SuFu habe ich natürlich vorher bemüht, hinsichtlich zur meiner Frage jedoch keine hilfreichen/passenden Antwort finden können

• Danke für die Information :)
    Im Nachbarforum habe ich selbstverständlich vor über 2 Wochen die gleiche Fragestellung eröffnet und bereits mit Torsten geschrieben, der mich an die Firma "Suwtec" verwiesen hat.
    An die o.g. Firma habe ich bereits vor 2 Wochen eine Anfrage losgeschickt.
    Diese und eine weitere Anfrage von Montag blieben bisher leider auch unbeantwortet! :(
    Gerne würde ich mit dem Projekt allmählich abschließen und endlich ein neues Radio verbauen, daher hatte ich die Hoffnung, dass eventuell jemand aus dem Octavia-RS Forum eine weitere Möglichkeit bzw. Bezugsquelle kennt, wo man einen fertigen,-funktionierenden Adapter kaufen kann.

• Das Thema ist jetzt zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht interessiert es doch noch den ein oder anderen:

Die Firma ACR hat entsprechende Adapter zur Aktivierung des Soundsystem über CAN Bus im Sortiment:

Kabelsatz FAKRA auf ISO: CAN BUS INTERFACE RTA 032.531-0

Kabelsatz FAKRA auf FAKRA: CAN BUS INTERFACE RTA 032.531-0

Beide sind jeweils passend für:

Skoda Octavia II (Typ 1Z) alle Modelle (2004 - 2013)
    Skoda Superb II (Typ 3T) alle Modelle (2008 - 2015)

Wer im Internet ein bisschen nach den entsprechenden RTA-Nummern sucht, der kann auch etwas günstigere Varianten aus der Buch oder ähnlichen Plattformen ziehen.

• Hey daddel papst hast du das 12er soundsystem weil ich bekomm ja durch das canbus kein ton leider raus

Vlt kannst mir ja weiterhelfe :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk