Dringendes!!!! Problem, Injektor getauscht nach Liegenbleiben, Jetzt kaum Kompression am 4. Zylinder und weniger Kompression an allen anderen.

  • Hallo in die Community,


    ich hab mein ziemliches Problem und keine Ahnung.


    Mein Auto:
    Octavia II RS Diesel EZ 2011 Pumpe Düse 170 PS ohne Tuning, 112000 KM


    Zum Anfang:
    Am Mittwoch aus der Garage raus, 100 Meter gefahren und dann Motor aus. Das Symbol für das Vorglühen hat angefangen zu leuchten. Mehrmals versucht zu starten, jedoch ging der Motor nach ca. 3 Sekunden wieder aus, nachdem er unrund lief. Folge ->> ADAC gerufen, kein Erfolg. Er schätzt, dass beim Pumpe Düse ein Kabel im Motorblock den Geist aufgegeben hat. Also Schlepper und ab zum Freundlichen!!


    Er will sich das anschauen, und wenn das Auto schon da ist, kann man ja auch die neue Software einspielen.


    Angeblich Fehler gefunden, ein Injektor muss getauscht werden. Kurze Zeit später...." Hallo, der Wagen läuft leider immer noch unrund! wir finden den Fehler nicht!"
    Also Auto bis heute in der Werke gelassen und heute Morgen der Anruf......
    Wir haben den Fehler nicht finden können, haben ihn aber eingegrenzt, irgendwas mechanisches im Motor.....Den Injektor haben wir getauscht.


    Die Kompression im Zylinder 4 ist viel zu niedrig, er läuft quasi auf 3 1/2 Zylindern....alle anderen Zylinder haben auch zu wenig Kompression. Er raucht hinten nun weiß....hat er vorher meines Wissens nicht getan und ich hätte Leistungsverlust....wäre mir auch nicht aufgefallen.


    Jetzt möchten sie den Motor aufmachen. ich bin jetzt schon bei einer Summe von fast 1000 EUR.


    Bei nicht Reparatur droht totaler Motorausfall!


    Hat jemand da Erfahrung oder Ahnung???

    Einmal editiert, zuletzt von PepeleSkunk ()

  • Mhhh, naja frag da mal nach den Kompressionwerten! Die wären doch intressant.


    Welcher Fehler war im Speicher kurz nach dem Liegenbleiben? ADAC gelöscht (hoffentlich nicht)!


    Is des a Skoda Werkstatt? Oder frei?


    Fahrzeugidentnr. Wenn möglich bitte per pn. Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Pumpe Düse hat mir der vom ADAC gesagt!


    Fehler hat der gelbe Engel ausgedruckt und mitgegeben. Der Zettel ist natürlich beim Freundlichen Skoda-Händler


    welchen Teil der Nummer brauchst denn?