Scheibenreinigung innen

• Hallo zusammen,

ich bekomme die Scheiben von innen nicht richtig sauber, hab immer irgendwo Streifen drin, das nervt vor allem Nachts bei Gegenverkehr.
    Was benutzt ihr zum säubern der Scheiben (welches Mittel, Lappen, Papier etc.)?
    Ich hatte mal irgend einen Profi-Fensterschaum, der war super, aber die Spraydose war weiss, kein Name drauf, leider.
    Es geht mir hier nicht um den Preis, das Produkt muss einfach nur gut sein und die Scheiben vom Dreck befreien und keine Streifen hinterlassen.

Gruß
    Marco

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Nimm den Scheibenreiniger von Meguiars besser geht nicht ! glaub mir
    Kriegste günstig über http://www.autopflege24.net :048:

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Danke für den Tip.
    Hab direkt bestellt und probier das mal aus.
    Wehe wenn das nix ist das Mittelchen :011:
    Bin aber trotzdem an den Erfahrungen aller interessiert.

V/RS TDI, Race-Blau, Lenkrad, Reifen, Motor :smile:

• Wenn Du die Autoscheiben mit einem Haushaltsreiniger pflegts "Glasrein" ,wirst Du immer schlieren drin haben.Ist schon Technisch bedingt,den eine normale Fensterscheibe hat einen wesentliche geringeren Qwarzanteil und auch die Potasche steht in einem anderen verhältnis.

Ich kann Dir nur ein Produkt empfehlen wo ich bessere ergebnisse Erziele als meine Frau:011: beim Autoscheiben reinigen:

NXT GLASS CLEANER von Meguiars.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Wurmi mitbringen .de und putzzeug ....damit wir es beim nächsten sehen machen können

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Also ich hab schon von mehreren Leute gehört die nehmen so Mikrofasertücher.
    Die heißen Koilappen wie der Fisch.
    Dann nur Wasser und die Lappen. soll super funktionieren. wir habens schon für die Fenster benutzt und ging auch einwandfrei. darf man nur kein Reinigungsmittel drantun an den Mikrofaserlappen.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Jap Microfaser oder Microfil Tücher sind da sehr praktisch. Ham mer auch im Programm ;)

@ Onkelchen: Ich bring mal mein Sortiment mit...muss auch am Blauen noch nen Kratzer weg polieren, aber das kann ich ja hier noch machen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Wurmi ja bring alles mit .... dann können wir die mal wieder ein bissel aufbereiten

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Ich nehme gar keinen Reiniger, einfach meinen guten DAMPFREINIGER einschalten und zwei- dreimal über die Scheibe gewischt, evtl. kurz mit ´nem Stück Haushaltsrolle nachtrocknen....1000% Streifenfrei :-) und das beste, das ganze dauert gerade mal 2 Minuten :-)

• :very angry: Hör auf, hab heute am neuen Heli die Steuerung eingestellt...man, bin fast verzweifelt...

Egal, hab grad auf der AP24 HP geschaut, brauch ja noch etwas, um meinen Innenraum schön sauber zu bekommen, also die Verkleidung, Armarturenbrett etc.

Habt Ihr ´nen Tipp bezüglich fusselfreiem Reinigungstuch (Poliertuch)?
    Ich meine aber wirklich FUSSELFREI :017:

• DevilsEnd
    Komm doch auch an die Beautydays am 06.Juni. Da gibts wertvolle Tipps zur Autopflege. Der Kurs ist gratis und es sind schon ein paar angemeldet.

Gib bei der Suche Beautydays ein da befindet sich der ganze Beitrag.

Gruss Billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush: