Preiserhöhung Skoda Modelljahr 2010

  • Alle Skodas ab Modelljahr 2010 (Produktion KW22/09 erfahren eine ausserordentliche Preiserhöhung auf den Basispreis.
    Die Sonderausstattungen sind davon nicht betroffen.
    Für den Octavia sind es rund 1% Preisaufschlag.

    Dies könnte doch beim Einen oder Anderen zur schnellen Kaufentscheidung verhelfen.;)

    Gut hab ich meinen L&K noch rechtzeitig bestellt;)

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • Wie heftig...Bin auch froh das ich schon bestellt habe!!!:011:

  • Achja die Finanzkrise die Autoindustrie und die Preiserhöhungen von vielen Herstellern! :010:

    Ich werds glaub nicht mehr verstehen.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Super also wird der neue RS schon mal teurer im Grundpreis, aber die Finanzkrise scheint noch nicht bei Skoda angekommen zu sein :034:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • 1 % Preiserhöhung?
    Also bei nem Kaufpreis von 26.000 € zahle ich dann 260 € mehr?
    So schlimm finde ich das nun auch wieder nicht.

    Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET



  • Bei einer Weltweiten Finanzkrise sind Preiserhöhungen einfach nicht angebracht. Egal ob 1 € oder 900 €!
    Aber bis jetzt juckts eh keinen. Mercedes ist ja schließlich auch hoch gegangen.

    Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

  • Die habens auch nicht gross nötig mit den Preisen runterzugehen obwohl überall Kurzarbeit gemacht wird, das leuchtet mit nicht so ganz ein :022:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Das die Finanzkrise Skoda nicht betrifft halte ich für ein Gerücht.
    Es macht schon Sinn den Preis etwas zu erhöhen.


    Warum?


    Z.z. geben alle Autohersteller überdurchschnittliche Nachlässe, damit sie Käufer finden. (Kleinwagen wg. der Abwackprämie mal ausgelassen)
    Wenn nun der Grundpreis erhöht wird, bleibt für Skoda mehr übrig wenn sie Rabatte geben und der Käufer ist trotzdem zufrieden wenn er 10%+ Nachlass bekommt.

  • Die geplante Preiserhöhung hatte unser Verkäufer uns auch schon beim Bestellen des Weißen verraten, das war am 22.12.


    Die Autofirmen jammern eh wieder rum wenn die Abwrackprämie vorbei ist und sich dann noch weniger Leute ein Auto kaufen, denn nun haben viele ja erstmal was neues.


    Den gehts ja immer soooooooo schlecht nur weil sie mal "NUR" 1,5 Milliarden Gewinn machen statt 3,5 Milliarden.
    Ich glaub die gehören mal zu einer Betriebswirtschaftlichen Schulung :angry:

    LG Katja

  • Siehst in der Schweiz gibts sowas wie Bye Bye Bonus nicht :dft005: auch nicht grossartig mehr Prozente.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Wenn die "normalen" Arbeiter Kurzarbeit machen und die Preise erhöht werden, sind die Manager-Gehaltserhöhungen und der Jahresbonus des Vorstandes trotzdem gesichert....

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Waren heut beim :003: und es sind in der Schweiz 2% oder auch 500 Sfr, haben uns mal noch eine Limo rechnen lassen :006: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]