Lenkrad zittert/vibriert ab 110kmh Hilfe! Ursache?

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
    Und zwar habe ich meinen 1z5 mit 35 mm H&R Federn tiefer gelegt! Seitdem habe ich leichte Vibrationen von ca.110-145 km/h . Diese sind nach meinem Gefühl nur stark beim beschleunigen da, und beim dahinfahren nur sehr leicht! Mann merkt es auch stärker wenn man auf der Autobahn ganz leicht einlenkt (zB. Bei Schiffer Fahrbahn, oder ganz leichter Kurve).
    Einbau war bei 125000km mit neuen Stoßdämpfern und Domlager. Außerdem wurde die Achse vermessen, Traggelenke ern., Radlager vorn ern. und vier neue Sommerreifen montiert die schon 4 mal gewuchtet wurden.
    Wovon können die Vibrationen nun noch kommen?

Danke für die Hilfe!

• Moin,

also so ich habe bei meinem Golf ein ähnliches Problem, liegt bei mir allerdings an den Felgen, die sind nicht richtig ausgewuchtet... könnte es daran bei dir auch liegen?

• Ist bei deinen 4x Wuchten auch der Rundlauf geprüft wurden?

Hatte selber mal ein solches Problem (ebenfalls bei ca 120km/h).

Da waren trafen Unrundheit von Felge & Reifen aufeinander.

Der freundliche vom Reifenservice hat anschließend den Reifen auf der Felge verdreht (gematcht) und siehe da, Rundlauf war top, noch einmal wuchten und danach ne wieder Probleme.

• Also,das letzte mal habe ich die Reifen bei ner bekannten Kette wuchten lassen. Sie haben gemeint das die Reifen einen guten Rundlauf haben! Habe außerdem die vorderen Reifen mal gegen 2 Winterreifen gewechselt, und da war das selbe. Muss aber dazu sagen das ich nicht weis wann die Winterreifen das letzte mal gewuchtet wurden!

• Klingt dennoch nach Unwucht.
    Schonmal die Felgen von vorne nach hinten getauscht? Vielleicht ist deren Wuchtmaschine auch nicht mehr astrein...

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Nein hab ich nicht nicht probiert! Werd ich aber noch machen! An den Antriebswellen kann es nicht liegen? Da diese ja jetzt in einem anderen Winkel stehen!

• Es kann auch ein Höhenschlag im Reifen sein. Da kann man wuchten ohne Ende.

...gesendet von meinem Toaster.

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Dunlop sportmaxx Rt2! Werde die Reifen zum überprüfen zu Dunlop schicken! Hoffe sie finden was!

• Gestern mit frisch gewuchteten Winterreifen auf der Autobahn gewesen!
    Leider besteht das Problem immernoch!
    Bei Geradeausfahrt merkt man nur wenig, bloß wenn ich ganz leicht einschlage ( zB. Bei Horizontel abschüssiger Fahrbahn) verstärken sich die Vibrationen und das Lenkrad fängt zum pulsieren an!