Moin zusammen,
nachdem ich mich selbst kürzlich schon im Newbie-Thread verewigt habe, folgt hier nun mein Fahrzeug.
Als zum Ende letzten Jahres die Bilder vom Octavia 5E Facelift raus kamen, stand fest, das ich noch das vFL
haben will. Da es nicht drängend war, konnte ich mir bei der Suche Zeit lassen.
Letztlich habe ich vor zwei Wochen diesen race-blauen Kombi abgeholt:
- Skoda Octavia RS, 2.0 TSI mit DSG - BJ 06-2016
- Paket Challenge XL
- Paket Business Columbus Traveller
- Panoramadach
- elektrische Heckklappe
- Kessy
- Parklenkassistent
- beheizbare äußere Rücksitze
- Canton Soundsystem
- variabler Ladeboden
- Rückfahrkamera
- Anhängerkupplung
Das war der beste Kompromiss zwischen meiner Wunschkonfiguration und dem, was als Jahreswagen zu bekommen war. Unbedingt haben wollte ich das Panoramadach, Columbus, Canton System sowie das Challenge Paket (wegen der schwarzen Teile). Auf Spielereien wie beheizbare Rücksitze oder elekt. Heckklappe hätte ich gut verzichten können
Was mir am meisten fehlt, ist eine Standheizung. Ja, wir im Norden wohnen im Winter nicht in der kältesten und schneereichsten Zone. Aber mein vorheriges Fahrzeug hatte eine Standheizung. Und wenn man weder Garage noch Carport zur Verfügung hat, will man sowas nicht mehr missen. Eiskratzen kann ich mir gar nicht mehr vorstellen. Insofern muss da noch irgendwie nachgerüstet werden.
Was noch geplant ist:
- Auspuffblenden schwärzen
- Steinschlagschutzfolie vorne
- LED Umbauten
- ggf. Unterbodenschutz verbessern nachrüsten (bin viel auf dem Land unterwegs)
- GTI-Fußablage nachrüsten (liegt schon daheim)
- hintere Einstiegsleisten nachrüsten
- die obligatorische Spurverbreiterung
- tiefer muss er eigentlich auch
- vermutlich irgendwann eine andere AGA (denke an Friedrich oder RS230)
- und die Sachen, die mir gerade nicht einfallen...
Dazu konnt hinten noch eine neue Hundebox rein, damit unsere Schäferhündin auch vernünftig mitfahren kann.
Nachfolgend ein paar Eindrücke. Das Wetter war nicht perfekt, aber als ich morgens dort vorbei kam, fand ich die Szenerie spontan nicht schlecht. Ich konnte mir allerdings nicht viel Zeit nehmen, um das Auto optimal zu positionieren, da man dort eigentlich nicht stehen darf. Und nein, ich diene nicht bei der
Marine.
Gruß
Hendrik