Pumpe Düse Elemente Haltbarkeit nach wechsel

  • Hallo zusammen,
    Ich wollte mal Fragen ob jemand Erfahrungen mit den Pumpe Düse Elementen hat bei Laufleistungen über 260.000 km.
    Meine wurden bei 155.000 auf Kulanz getauscht und jetzt Frage ich mich, ob diese Elemente wieder kaputt gehen oder ob mit den Tausch damals bessere verbaut wurden.


    Der Skoda läuft sonst Recht ordentlich ohne Probleme auch seitens DPF ist alles okay und noch der erste verbaut.
    Es wäre also schön wenn ich den Skoda noch länger fahren kann. Aber wenn jetzt wieder die Probleme auftreten mit den Elementen ist es vielleicht doch besser sich nach etwas anderes umzuschauen.


    Hoffe der ein oder aber kann dazu was sagen.
    Grüße Jens

  • Moin,
    also bei meinem alten RS wurde die Elemente bei ca 100.000 gewechselt und kurz vor der 300.00 hab ich den gegen einen aktuellen Superb getauscht.
    Bis dahin hatte ich keine Probleme mehr mit den PD-Elementen.

    2008 SKODA Octavia V/RS TDi Combi Candy White

  • Hallo,


    bei meinem "alten" Passat (170PS PD) war das mit den verkokten PD- Elementen ein schleichender Prozess: Die Leistung ging fast unmerklich zurück und der Verbrauch nahm immer mehr zu.
    Man merkt das eigentlich kaum. Erst nach dem Austauch (100.000 km) ist es richtig aufgefallen: Es war wie ein neuer Motor und der Verbrauch ging um etwa 0,5L/100km zurück.
    Damals sagte man mir in der Werkstatt, das Problem könne wieder auftreten. Daraufhin habe ich den Wagen verkauft.
    Nach 15 Jahren VW-Diesel- Fahren hatte es mir wg. diverser Probleme dann gereicht. Jetzt bin ich seit 3 Jahren mit dem 5E TSI unterwegs und habe es noch keine Sekunde bereut. Rennt "wie die Sau" und der Verbrauch hält sich in Anbetracht der Leistungsfähigkeit bei moderater Fahrweise angenehm zurück (6-7 L/100km Bundesstraße sind kein Problem). Ich habe 55km zur Arbeit. Den Diesel habe ich nie vermisst :-).

  • Hallo, meine PD wurden bei 189000km getauscht. Jetzt steht meiner knapp vor der 300000 und ich muss sagen, dass er bis jetzt einwandfrei und auch stressfrei läuft. Bei 189000km sind die PD's ausgefallen. Skoda hat sie dann in einer internen Rückrufaktion getauscht. Der Skodahändler in Schmalkalden hat die neuen PDE's falsch eingebaut und falsche Schrauben verwendet. Skoda Glinicke hat das Problem behoben und die neuen PD gereinigt und eingebaut. Das war der einzige Ärger mit den PDE, den ich hatte. Seitdem sind keine Problematiken mehr aufgetaucht. Der Wagen läuft und läuft und läuft


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk