Hallo das Thema gab es schon mal aber ist schon länger her und schon geschlossen. Habe die Bilder von dem Verfasser damals genommen hoffe das stört nicht, sieht bei mir genau so aus. Wollte mal fragen ob in der Zwischenzeit noch mehrere das Problem hatten und ob dieses auf Garantie abgewickelt wurde? Bei mir wurde es nämlich abgelehnt wegen mechanischer Einwirkung von außen durch Vogelkot oder Steinschlag. Antwortschreiben der Skoda Kundenbetreuung. Ich dachte die wollen mich verarschen aber das ist der volle ernst von dehnen. Habe noch zweimal Widerspruch eingelegt aber ohne Erfolg. Und das war noch innerhalb der Garantie.
Gerissene Nahtabdichtung im Bereich Dach zum Seitenteil
-
-
Das habe ich gelesen es ging darum ob es noch mehr gibt. Mit nachlackieren ist es nicht getan. Es muss laut Aussage von drei Karosserie und Lackierbetrieben einen Grund für den Riss geben. Entweder schlechte Nahtabdichtung oder sich bewegende Bleche. Auf jedenfall muss die Nahtabdichtung erneuert werden und der Kostenvoranschlag liegt bei 1800 €.
-
Bewegliche Teile .... Fangen wir mal anders an.
Die Naht zwischen Seitenteil und Dach wird im VAG Konzern gelötet. Eine Lötnaht ist nämlich flexibler wie eine Schweißnaht. Die Naht wird im Karosseriebau von einem Roboter gezogen und geht von Dachanfang bis Dachende. Der vorne und hinten zu sehende Zwischenraum wird von Mitarbeitern im Lack von Hand mit Dichtmasse abgedichtet. Wahrscheinlich gibt/gab es Probleme im Fertigungsprozess an der Linie.
Also, sofort machen lassen und nicht von SAD abwimmeln lassen.