Helles Klackern aus Richtung Kombi/ Ausströmer links

• Mir ist seit 2-3 Tagen aufgefallen dass ich ein helles Klappern/Klackern aus Richtung Kombi habe.

Ist dieses bekannt?

Wenn ich auf die gummierte Instrumententafel unter dem linken Ausströmer drücke ist es kurzzeitig weg.

Sprache 001_sd.zip

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Hallo,
    exakt dieses Geräusch kommt auch bei mir (2014er RS TDI Limo) seit geraumer Zeit aus besagter Richtung (Ausströmer Links). Ich habe versuchsweise einen kleinen Plastikkeil (Stärke 1mm) in den Spalt zwischen Auströmerrahmen und Abdeckung gesteckt ... leider erfolglos. Ein Druck auf die Oberseite stoppt das Gekraschel auch bei mir kurzzeitig.

Hast du zwischenzeitlich schon etwas dazu herausfinden können?

lg, Flo

• Nein ab und an taucht das Geräusch noch auf, auch wie mir vom Händler geraten wurde die Lenksäule ab und an mal zu verstellen, hat leider nicht geholfen.

Skoda Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG

Ausstattung:
    Moon-White Mettalic, Challenge XL, Business Traveller, 230V Steckdose, AHK, ACC, Ablage Plus, CANTON, RFK, elektr. Heckklappe, Panoramaschiebedach, Kessy+Alarmanlage, Müdigkeitserkennung, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Variabler Ladeboden, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Canton Soundsystem, Smartgate

• Ich habe das Klappergeräusch bei den mittleren Luftauslässen. Wenn ich die Luftauslässe schließe, ist es weg. Beim Schließen gehen die Lamellen innen zu, dadurch klappert es dann nicht mehr. Bin in dieser Woche beim Händler und werde das mal ansprechen. Die Lösung kann ja nicht sein, dass ich nur mit geschlossener Mittellüftung geräuschfrei unterwegs bin.

• Hi, ich interessiere mich auch für einen Octavia, der aber vorne links auch unregelmäßig leicht klackernde Geräusche macht.

Was waren bei euch die Ursachen? Habt ihr da was rausgefunden?