• kannst dann so auch noch im winter fahren oder musst ihn da hochschrauben?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Der wird auch im Winter so gefahren. ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• man sehen die felgen gut aus.;)
    die tiefe ist für dein vorhaben auch ausreichend......
    50 federn auf seriendämpfer ist natürlich eine top angelegenheit!leider nimmt es keiner ernst,das es nicht das gelbe vom ei ist.:)
    egal ob die dämpfer noch neu sind oder nicht.
    es muß jeder selbst wissen!;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Anbei ein Bild als PDF von meinen Felgen. ABER das war mal, in den nächsten 1-2 Wochen gehen die zum Hochglanzverdichten :D

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kleines Update:

Hab heut bei meiner Felgenbude angerufen. Bis ende kommender Woche könnten die endlich mit dem Verdichten fertig sein. :mulmig::worry2: Hätte das nicht alles schneller gehen können ? :cracy:
    Aber Hauptsache die bekommen das vernünftig hin :D

• Hi Uwe

Sowas geht doch nie schnell genug? :D
    Vor allem wenn die sonne wieder rauskommt! :P

Aber troste dich, ich warte noch aufs GANZE auto! Steht immer noch in der werkstatt und ich will es morgen haben. (fahre samstags ganz früh in skiurlaub und wollte dies nicht unbedingt im 70PS Polo machen :mulmig: )

LG aus Leverkusen, Mike

• Ja genau Mike, ist schon immer ziemlich Blöde wenn man das auto nicht hat bzw. das was man ans Auto machen will nicht da ist :cry:
    Der Veredler sagte mir ja mitte bis ende März :mulmig: und ich dachte echt es geht etwas schneller :big eye:

• Geht mir genauso, und ist immer das gleiche bei solchen aufträge. Wir wissen was verabredet wurde und haben die hoffnung es geht vll etwas schneller. Aber derjenige der es machen muss, hat dies schon längst vergessen. Vll sogar den ganzen auftrag vergessen.
    Man sollte da eigentlich ab und an mal anrufen und absprechen (nicht zu oft, sonst kriegt man pfusch ;)), damit die sich unsere aufträge erinnern.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich sags mal so, wenn das Endergebniss stimmt ist mir das alles :shit: egal :D Dann warte ich auch 1-2 Wochen länger. Obwohl das wetter doch schon so gut ist mit großen Rädern zu fahren :)

• Wieder mal ein Update:

- Felgen werde ich wahrscheinlich Freitag endlich abholen können. Schauen wir mal ... :worry2:
    - danach gibts bald mal Bilder. Die werden dann mal in der Gallerie erscheinen, wenn der Wagen Poliert und gewachst ist. :D

• :angry::very_angry: Ich bin STINKsauer :angry: Hab die Felgen bis heute immer noch nicht vom VERDICHTEN wieder :angry2::cracy: Ich dreh jetzt echt gleich durch ................
    Immer wieder Versprechungen usw. mir reichts gleich :angry2: Nun soll ich Samstag wieder anrufen ..... Vielleicht geschehen ja Wunder...

Wenn das Thema Felgen endlich durch ist mach ich mal einen neuen Thread mit meinem Karren auf und setz auch gleich Bilder rein ... :D

• das ist aber echt ******* man!wobei es bei uns in der früh immer noch 3-6grad hat.ich drück dir mal die daumen das du sie bald bekommst;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Danke mane, mich nervt das halt das ich mmer noch mit Winterrädern rumfahren muss ... :cry::hammer:

• Uwe sehe es mal so, wenn die bis Oktober nicht kommen dann sparst Du Dir einmal Räderwechseln ;) Nee, Spass beiseite, bei dem schönen Wetter ist das schon ärgerlich. Wo lässt Du denn die Felgen veredeln? Bei uns in der Nähe?

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• :D Mensch Markus :very_angry: :embarrassed:

Klar ist es ärgerlich vor allem weil die Felgen schon seit Anfang Februar bei dieser Super firma ist :little devil: Schau mal hier die sind in Windsbach. Also um die Ecke ....... ca.20km
    Also bis Ende nächster Woche will ich die Dinger da haben und auf meinem Auto sonst dreh ich noch durch. Dann sinds mitlerweile 12-13 Wochen bearbeitungszeit

• Ahja, nicht die Firma, die ich dachte. Bei der Bearbeitungszeit müssen die nur gut werden. Wünsche Dir viel Glück und gute Nerven... :)

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Ja Danke :ups: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und solange es GUT wird , kann man ja vielleixcht etwas länger warten

• Hi Uwe drücke dir beide daumen das es morgen klappt. Bei dem Wetter mit Winterreifen macht kein spaß.

Bin auf die Bilder gespannt, sieht bestimmt hammer aus;)

Octavia V/RS Combi, 2,0 TFSI jetzt mit 284 MTM PS:lol2:, BlackMagic, ohne Reling, 50ér H&R Federn, Sunset, Zenec2010, Carbon-Innendekor, Milotec NSW u Scheinwerfer-Blenden, Heckemblem, und Stoßfängerabdeckung in Carbon, Magicpaint Spiegelkappen, blaue LED Innenbeleuchtung, S3 SWV, 8x18 Barracuda T6, AHK nachtr, schwarzer Grill, H&B ESD:peace: :drivel:

• ich würd dem mal das gas etwas einstellen!:hammer:;)der hat bestimmt noch nicht angefangen gehabt,denn normal bleiben die felgen so 4tage in dem gerät zum verdichten(polieren).1felge pro tag ca......
    so war es damals bei meinen!

• Du machst mir Hoffnung :cry:

Aber Gute Nachrichten mal:

War gestern in Forchheim beim Stephan aus dem Octavia Forum, der hat mit´2 kleine Dinge per VCDS umprogrammiert. Tagfahrlicht über Nebler und US Standlicht vorn. Demnächst folgt noch Firmwareupdate fürs Columbus und Kartenupdate .....
    Was ist eigentlich das "Tränen wischen" ??????????????????
    CH/LH über Nebler ist bei meinem Octi leider nicht möglich !! Heul ......... Gibts da ne Möglichkeit das hin zu bekommen ? CAN Modul Update ??

• was meinst du mit tränen wischen?;)

• Nachwischen nach betätigung der scheibenreinigung.
    Bei der scheibenreinigung wischt die anlage 3 oder 4 mal, danach ist ruhe. Beim Tränen wischen wischt die anlage nach einige sekunden noch mal.
    Idee ist nicht schlecht, da immer noch etwas waschflüssigkeit die scheibe runter rinnt. Aber im winter bei salz oder im sommer bei fliegen ist es eher suboptimal. Scheibe grad einigermaßen sauber und den ersten salz/fliege drauf und der wischer schmiert beim tränenwischen die scheibe wieder voll.
    Für den hinteren wischer finde ich es jedoch klasse. Da rinnt nach dem reinigen immer noch etwas flüssigkeit runter und wird dann weggewischt (die hintere scheibe saut sich nicht so schnell wieder ein.)

LG aus Leverkusen, Mike

• oh man,ihr habt vielleicht ausdrücke bzw sorgen:D
    mike ich :shakehand:DIR

• OK, Danke für die Erklärung. Dann lass ich es mit dem tränen wischen mal lieber :D

• du kannst deine tränen wischen wenn du deine felgen net bekommst.duckundweg;)

• Hallo Uwe,

gibts wieder mal was Neues von deinem RS mit "ein etwas Tuning"? ;)
    vielleicht ein paar neue Bilder von diesem Jahr, die letzten sind schon einige Zeit her

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hey Dieter :smile2:

Neues gibts erstmal NICHT :( Ist ja Winter :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:

Bin aber am überlegen was ich denn so alles über die Wintermonate machen werde :D Aber viel wirds nicht mehr, bin soweit komplett zufrieden mit meinem RS. Aber tunen kann man ja bekanntlich IMMER. Bilder gibts dann lieber mal im Frühjahr komplett gewaschen, gewachst und mit Sommerpellen drauf. Dann kommt der RS richtig Geilo :D
    Werd aber mal , wenns soweit ist, einen neuen Thread aufmachen dafür und meinen Rs vorstellen... :thumbsup: versprochen

• Hey Dieter :smile2:
    Neues gibts erstmal NICHT :( Ist ja Winter :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:

ich hab ja auch an Bilder vom Sommer oder Herbst dieses Jahr gedacht ;):)
    ach das ist gar nicht dein Vorstellungsthread vom Auto? - is mir gar nicht aufgefallen!

Bin aber am überlegen was ich denn so alles über die Wintermonate machen werde

hmm, hast doch schon etwas Tuning an deinem RS (gefällt mir immer wieder die Sig von Dir...) -wie wärs der Vorschlag: Freundin wärmen oder ein RS-Kindchen zeugen? :thumbsup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Am Kind zeugen sind wir doch schon ... :D Die Frau muss nur noch Schwanger werden :) Achja, meine Sig. Stimmt doch. Ist doch NUR etwas Tuning :D

• Sooooooooooooooo, im Frühjahr mach ich mal nen Thread auf um meinen RS vorzustellen + Top Bilder ^^

Deswegen erstmal hier:

Hab bei Ebay günstige Winter Audi Schmiederäder bekommen. Die werden dann Schwarz seidenglanz lackiert und kommen den nächsten Winter auf meinen RS :thumbsup: Das Bild ist kein Original Bild, sondern soll NUR das Design erläutern.

Achja, Größe wäre 7x16 ET45 waren auf einem A6 montiert. Eintragung kein Problem, hab ein Vergleichsgutachten + den Festigkeitsnachweis von AUDI :thumbup:

• na da bin ich mal auf Bilder gespannt, wie die Felgen lackiert aussehen, Uwe ... kann ich mir grad gar nicht vorstellen dass die gut aussehen können :dontknow:
    lass mich gerne überraschen

Gruß Dieter

VI RS black-magic

• Mach dir keine Sorgen Dieter :D , die werden schon GUT aussehen 8) Siehe Bild ... :thumbsup: Eventuell verkauf ich die Felgen auch wieder bei Ebay , mal schauen. je nachdem wieviel Geld ich bekomme ...

Quelle des Bildes

2 Mal editiert, zuletzt von solly0815 ()

• nee net meines ... aber dir müssen sie ja gefallen. ;) - und das tun sie.
    aber ich tu mich da eh schwer, bevor ich was net montiert sehe :)

Gruß Dieter

VI RS black-magic