Blindschlösser für Türen

• HAllo liebes Forum

diese Woche bekomme ich einen Oktavia 3 BJ 16 und mache mir Gedanken wegen Einbruchschutz...

Also ich suche Türschlosszylinder die Blind sind, also das man sie nicht mehr mit dem Schlüssel aufschließen kann...kennt das jemand von Euch?
    Es müsste also die Scheibe eingeschlagen werden um reinzukommen. Diese könnte man dann mit einer Antisplitterfolie versehen um es dem Einbrecher zusätzlich schwer zu machen...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...?

Ich habe zwar die Forumssuche dazu gefragt aber leider nichts brauchbares gefunden,--eventuell suche ich mi den falschen Suchbegriffen?

Liebe Grüße

• @e54

Schau mal hier : Blindzylinder

Das kenne ich, die Dinger sind gerade in der VW-Busszene angesagt :
    Allerdings hat das alles auch Nachteile...Stichwort Fernbedienung ZV in der Pampa defekt, oder wenn die Batterie leer ist. Ich würde es lassen...wer klaut schon einen Skoda ? Da gibt es elegantere Lösungen. Ich habe auch schon im "Ostblock" an meinem BMW die Kraftstoffpumpensicherung gezogen...so sprang er nicht mehr an. Es gibt auch mechanische Wegfahrsperren usw....

2 Mal editiert, zuletzt von John76 ()

• Die Türschlösser sind nicht das Problem sondern die Elektronik,denke es wird niemand versuchen ein Schloss aufzubrechen wenn die elektrische Variante einfacher und Sicherer ist 8o

Black is Back :D

• @e54

Wenn du solche Bedenken hast wegen Einbruch kann ich dir die Viper / Ampire Alarmanlage empfehlen.

Solltest du noch etwas suchen damit dir keiner dein Auto wegfährt ist folgende Wegfahrsperre sehr gut: WFS300-BT - Die per Smarthone gesteuerte CAN-Bus Wegfahrsperre

Habe selbst beides verbaut.
    Zusätzlich hat man durch die WFS300 noch ein paar Zusatzfunktionen wie z. Bsp. das automatische hochfahren aller offenen Fenster beim verriegeln des Autos.

Gruss
    Thomas

• Ja die Ampire wfs300-bt ist bereits in fester Planung, aber bei der Alarmanlage bin ich mir nicht sicher...hab gelesen das der Alarm der Viper 30s voreingestellt ist bzw. sich auf 60s einstellen lässt... was ist danach? hört das dann wieder auf? das finde ich , wenns so ist ein Witz... niemand interressiert sich für ein Auto was anfängt rumzuhupen.Jeder denkt "wieder so einer der seine Alarmanlage nicht richtig bedienen kann" und wenn es nach so kurzer Zeit ausgeht dann nützt das meineserachtens wenig.

Aber Ihr könnt mich gerne eines besseren belehren...!!?

Wenn die WFS verbaut ist mache ich mir über das entwenden des Autos nicht so große Gedanken... eher was den Navi usw. Diebstahl angeht...
    Hier dachte ich das man solche Gäste zumindest einbremsen könnte, bzw. zur Aufgabe überreden könnte wenn die nicht so leicht ins Auto kommen.

Einmal editiert, zuletzt von e54 ()

• Ich musste notgedrungen eine hintere Seitenscheibe an meinem Auto einschlagen.
    Diese war zusätzlich mit Tönungsfolie bezogen. Das ganze fand am helllichten Tag auf einem Rastplatz vor dem Eingang eines Bürger King statt.

Ergebnis:
    1. Ich war innerhalb von 5 Sekunden im Auto.
    2. Es hat niemanden interessiert was wir da gemacht haben.

Ergo: Wenn jemand will kommt er auch rein. Die Frage ist eher was passiert wenn er drin ist?
    Kann er in Ruhe das Auto ausräumem bzw. demontieren?
    Oder wird er durch Sicherheitseinrichtungen, welche nicht ab Werk verbaut sind, gestört bzw abgehalten.

• Du hast die Viper Alarmanlage...

wie lang geht der Alarm bei dir wenn er nicht deaktiviert wird...?