Heckstossstange falsch montiert?

• Hallo Zusammen,mir ist erst nach einem Jahr aufgefallen, dass die Heckstossstange nicht richtig im Bereich der Heckleuchten sitzt. Man sieht es nur bei geöffneter Heckklappe und tifer Sichtposition. Die Spaltmaße sind im Bereich der Heckleuchten ungleich. Ich denke, dass die Stossstange Fahrerseite zu tief ist. Alle anderen Spaltmaße entlang der Stossstange sind jedoch korrekt. Einen Schaden hat der RS definitiv nicht erlitten.Kann es sein, dass die Stossstange im Bereich der Leuchten nicht richtig montiert worden ist?

Bilder

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten

• Bei mir sehen beide Seiten aus wie deine Fahrerseite.
    Wie siehts mit deinen Spaltmaßen Heckschürze-Rückleuchte aus, also der untere Fugenverlauf? Hab bei mir gleich am 2. Tag die rechte Leuchte eingerichtet, die war viel zu tief (unten mit 0-Fuge).

Gruß Tina

Mein Fuhrpark:
    V/ RS
    O3 Combi 2.0 TDI in Raceblue mit DSG
    Yamaha FZ8 in Raceblue

• @christoph192

Das liegt nicht an der Stossstange sondern an den Heckleuchten. Diese sind dann nicht auf beiden Seiten in der richtigen Höhe montiert.

Plastikabdeckung an der RL entfernen.
    Darunter befinden sich 2 25er Torx Schrauben. Diese lösen und die Höhe des RL entsprechend der gewünschten Spaltmasse anpassen.

• Wie kann sowas sein, Qualitätsmanagement = 0?

seit 18.03.2016
    Octavia Combi RS 2,0l TSI 162 kW 6-Gang in stahl-grau , Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km, Ausstattungspaket Challenge, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Dachreling, schwarz lackiert, Elektrisches Panoramaschiebedach, Stahlreservenotrad, Ausstattungspaket Ablage für Telefonfreisprecheinrichtung, CANTON Soundsystem, Ausstattungspaket Business Amundsen, Parksensoren vorne, GTI Fußstütze, Emblem Entfernung, Challenge Einstiegsleisten hinten