Hallo,
wenn ich mir hier eure Bestellungen anschaue, haben sehr viele das admundson genommen.
Ich habe das columbus bestellt, ohne mir groß Gedanken zu machen.
Ist das amundson die bessere Alternative oder ist das columbus den Aufpreis wert.
In meinem derzeitigen RS habe ich das Bolero, deswegen keine Erfahrungen mit den beiden Geräten
Vilen Dank für ein paar Anregungen...
amundson vs. columbus
-
-
Ich habe das columbus bestellt, ohne mir groß Gedanken zu machen.
Ist das amundson die bessere Alternative oder ist das columbus den Aufpreis wertDas Amundsen ist die bessere Alternative für die Käufer, die den Aufpreis von etwa 1000 Euro nicht investieren wollen, können oder für die das Amundsen einfach reicht. Ich habe das Amundsen bestellt, da ich einfach ein schönes, integriertes Navi haben möchte...und das Amundsen ausreichend gut ist. Ich benötige kein LTE, keinen Sim-Slot, kein Wlan, keinen 9,2 Zoll Touchpad, keine Premium-Freisprecheinrichtung, kein DVD-Laufwerk (ist etwas schade)
Diese aufgezählten Features hat das eben nur das Columbus. Wenn Dir die 1000 Euro nicht weh tun...hast Du alles richtig gemacht.
-
Was ist die Premium-Freisprecheinrichtung?
Was ist der Unterschied zur "Normalen"?
-
Columbus soll einen stärkeren Prozessor haben. Also Navi Eingabe und Routenberechnung flüssiger. Das war für mich der Grund es zu nehmen. Hab aber keinen Vergleich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ich hab das Columbus genommen wegen dem großen Bildschirm.
Und wegen der Tatsache das bei einem Auto das 40ooo kostet es ja eigentlich egal is ob man dann noch mal 1000 mehr ausgibt.
Ach ja und ich wollte nen CD Laufwerk haben. -
mich stört ein wenig, dass es beim neuen Columbus keine Drehregler mehr gibt - beim neuen 8" amundsen hingegen schon !
Hat jemand einen Direkten Vergleich der beiden "neuen" navis ?
Gibts irgendwo technische Dokumente zum ansehen ? FInde bei Skoda nur die Bedinungsnaleitungen "alten" navis !
auf die oben genannten sachen könnte ich getrost verzichten, gibt es noch irgendwelche unterschiede ? hab was von 2D vs. 3D-Ansicht gelesen ?!
Wie macht sich das bei der Navigation bemerkbar? Ist Google-Streeview das 3D ?
Ich wollte ursprünglich das Columbus bestellen, bin aber nun am überlegen ob ich evtl. das amundsen bestelle!
-
Ich hatte erst das Amundsen; jetzt das Columbus. Das Columbus reagiert wesentlich schneller.
-
....meine Informationen habe ich jetzt aus der aktuellen Betriebsanleitung vom Octavia geholt.
Dort ist das neue 9,2 Zoll große Columbus beschrieben. Sonst habe ich auch immer nur die alten Handbücher im Netzt gefunden....