Hallöle
Ich bin mit dem Fahrwerk vom RS im Prinzip sehr zufrieden. Es ist für meine (sehr wenig sportlichen) Zwecke hart genug, weich genug um ohne Rückenschmerzen eine Kopfsteinpflasterstraße lang zu fahren und hat genügend Bodenfreiheit, dass man nicht bei jeder SpeedBump sofort aufsetzt.
Aber diese Negative Keilform stört mich. Richtig schlimm sieht das aus, wenn ich den Hänger mit Motorrädern hinten dran und den Kofferraum voll mit Motorradklamotten hab. Wer das optisch mal nachbauen will: das nächste mal wenn der Kofferraum für den Urlaub voll gepackt ist einfach mal die Freundin ganz hinten in den Kofferraum rein setzen lassen. 50-75kg bringt der Hänger normalerweise nochmal ganz hinten am Ende drauf. Das sieht immer total überladen und einfach unglaublich schrecklich aus.
Die übliche Variante dagegen ist natürlich ein Tieferlegungs-
oder ein Gewindefahrwerk, womit man die Front auf das Niveau des Hecks herunter holt. Das will ich aber nicht. Davon abgesehen, dass mir hohe dreistellige Beträge für diese rein optische Sache zu teuer sind will ich weder Fahrkomfort noch Bodenfreiheit einbüßen.
Also hatte ich die Idee, das Heck etwas höher zu legen. Davon habe ich hier aber noch überhaupt nichts gelesen. Hat das schon mal einer gemacht? Oder weiß ob es da was aus dem Regal für gibt? Kosten sollten unter 300 Euro liegen wenn möglich also ein komplettes Gewindefahrwerk fällt raus.
Mein Traum wäre schon irgendwie ein Luftfahrwerk (wobei mein Maschinenbauer-Gehirn sich beständig dagegen weigert, zu glauben, dass das auf Dauer (10+ Jahre) dicht ist), aber das liegt halt sehr weit außerhalb des Budgets.
Bin auf euren Input geapannt
Alex