9x19 RS4 (ET52) mit 255er Reifen - Tiefer?

  • Hallo,

    habe eine recht pikante Frage: ich habe die oben genannten original AUDI Felgen liegen und einfach mal an die Radnabe rangehalten - sie passen. Natürlich möchte ich dann auch tieferlegen.

    Je nach Platzverhältnis möchte ich 35mm oder 50mm H+R Federn verbauen...

    NUR: ich werde mit im Kofferraum ne relativ schwere Basskiste reinstellen und da wär sicherlich eine Keilform (z.B. 35/50 etc) nicht verkehrt...

    Hab aber nichts gefunden.

    Gibts da Federn in Keilform von zB Eibach H+R (Namendhafte Hersteller) ?


    DANKE+Gruss, THOMAS


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Hallo,

    ich habe in meinem RS Tieferlegungsfedern von K.A.W verbaut. (50/40). Schmeiss die aber wieder raus, weil mir die Keilform zu stark ist. Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild machen. Wobei ich glaube, dass es bei der Reifenkombi sowieso sehr eng wird.

    Gruß Markus

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • Zitat von magfa;32239

    Hallo,

    ich habe in meinem RS Tieferlegungsfedern von K.A.W verbaut. (50/40). Schmeiss die aber wieder raus, weil mir die Keilform zu stark ist. Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild machen. Wobei ich glaube, dass es bei der Reifenkombi sowieso sehr eng wird.

    Gruß Markus



    Super, wenn das mit dem Bild klappen würde... Die basskiste sorgt bei mir dafür, das es kein Keilform mehr ist :003:


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Ich schau mal ob ich morgen dazu komme. Falls Du Intresse hast, ich werde sie im April wahrscheinlich raus machen lassen. Dann gebe ich sie günstig ab. Sind bis dahin ca. 3 tkm gefahren.

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • Ich glaub nicht das eine Basskiste mit ca. 33kg die Keilform weg macht.Und Du wirst mit dieser Felgenkombination an der Lasche Probleme bekommen wenn Du mit 50 Federn arbeitest.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • So,

    schnell mal ein Bild gemacht. Zwar nur mit dem Handy, sollte man aber erkennen.

    Gruß

    Gruß Markus

    V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

  • Zitat von magfa;32239

    Hallo,

    ich habe in meinem RS Tieferlegungsfedern von K.A.W verbaut. (50/40). Schmeiss die aber wieder raus, weil mir die Keilform zu stark ist. Kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild machen. Wobei ich glaube, dass es bei der Reifenkombi sowieso sehr eng wird.

    Gruß Markus



    Hallo,

    Hattest Recht ! Hab meine RS4 Felgen heute draufgeschraubt und siehe da - pure Freude. Vorne schliessen die sauber bündig ab, ohne überstand. nur sie standen an Federbein an :angry: Distanzen gehen nicht, weil DANN stehen sie über...


    CEST LA VIE... schau ich um neue Felgen. Shit...





    Zitat von magfa;32324

    So,

    schnell mal ein Bild gemacht. Zwar nur mit dem Handy, sollte man aber erkennen.

    Gruß





    DANKE, aber erstmal brauch ich jetzt neue Felgen...:006:


    gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Immer noch mein Favorit:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;32328

    Immer noch mein Favorit:




    Ne danke... Viiiiieeeel zu "verspielt"...

    stehe eher auf Dezent...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Zitat von Red Baron;32328

    Immer noch mein Favorit:




    Das Zweifarbige passt natürlich eher zu deinem Auto.Aber in einer Farbe wären sie nicht schlecht.Was sind das denn für welche?

    Wollte meinen neuen RS eigentlich nicht umbauen.Aber solangsam bekomme ich immer mehr Lust einiges zu machen.Erst dachte ich naja bissi Lufteinlässe,dann vielleicht noch der kleine Bodykit von Milotec.Jetzt gehts los,dass ich denke:Na dann muss er auch tiefer....Verdammt :019: Wollte doch eigentlich garnichts machen:011:

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Einmal getunt und infiziert kommt man davon nicht mehr weg.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Zitat von Red Baron;32328

    Immer noch mein Favorit:



    Wie heißt denn nun die Felge???

    LG Marco


    V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Black Magic Perleffekt) Columbus Navigation,FSE mit Bluetooth,Alarm,GRA,Parksensoren vorne und hinten,SunSet und Webasto Telestart T100 HTM Standheizung


    Er ist verkauft und wurde durch einen A5 ersetzt...

  • Ex A6-ler
    -nur federn auf eine 9x19er felge:thumpdown:
    .....mach dir ein gewinde rein u.du hast keine probleme mit der anpassung mit deiner kiste zu tief oder zu hoch.dein fahrverhalten wird auch besser
    -deine federwege mit einer 9er felgen mit nur federn :thumpdown:
    -9er felgen hi/vo........ u.ohne was am blech zu machen!!
    -wohin soll den die kombination beim einfedern?;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich