Hallo Leute, seit 2 Tagen höre ich schleifende oder Klackenden Geräusche aus meinem Auto. Vorallem werden die Geräusche bei Kurvenfahrten sehr bemerkenswert? Was könnte dafür die Ursache sein? Hat es was mit den Reifen oder Kremsen zu tun?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
GRuß hilllsheila

Schleifende Geräusche
-
- [Octavia 1Z]
- hilllsheila
-
-
Wenn du es etwas eingrenzen könntest wäre es eventuell hilfreich. Von wo kommen die Geräusche? Vorn, hinten, oben, unten, innen, aussen? Welche Verbraucher sind eingeschalten? ...
Ferndiagnose wird da eh schwierig.
-
Hallo, ja wie schon erwähnt, wäre es hilfreich zu wissen von wo die Geräusche kommen.
Allerdings vermute ich mal, dass es an den Radlagern liegt. Hatte es zwar noch nie bei meinem Octavia, aber mein vorheriges Auto (Ford) hatte das Problem mit den Radlagern sehr oft.
Ich empfehle dir in eine Werkstatt zu fahren oder Bekannschaften zu fragn die sich mit Kfz auskennen.
Auf dieser Seite findest du zu jederm Autohändler Ersatzteile, die etwas günstiger sind: Radlager / Kegelrollenlager für Kfz in Top Qualität zum Schnäppchenpreis.
Allerdings empfehle ich dir Original Teile zu kaufen.
Gruß brandyn11 -
Hey Leute, ja die Geräusche kommen eher von Vorne, bin mir nicht ganz so sicher da ich mich nicht wirklich auskenne.
Habe ein paar Kollegen bei denen ich mein Auto mal abstellen werde. Weiß auch nicht wie ernst die Lage ist, sonst würde ich sofort in die Werkstatt fahren.. aber danke schonmal für den Tip, ich werde das Radlager auf jedenfall ansprechenGrüße