Eibach Pro Kit + 24/44 H&R Spurplatten O³ RS 230

  • Hallo miteinander...


    wollte mal fragen wer von euch schon Erfahrung mit dem neuen RS230 gesammelt hat. Bekomme meinen demnächst und würde vor Auslieferung das Eibach Pro Kit + 24/44 H&R Spurplattenverbauen lassen um das Fahrzeug stimmiger aussehen zu lassen.
    Hat hier im Forum vll jemand eine Teilenummer für das Pro Kit? Lt. Eibach Seite gibt's wohl nur eins... aber es kursieren scheinbar 2 Nummern die von den Lasten abhängig ist.....

  • In dem verlinkten Thread geht es primär um das VFL Modell. Wenn du einen Facelift bekommst, dann würde ich vor dem Kauf der Platten eventuell abwarten bis du ihn hast oder es dann wirklich Erfahrungswerte gibt. Das FL hat hinten eine breitere Spur, somit sind die Maße für die Platten nicht einfach übertragbar.


    Die Bezeichnung "RS230" ist leider aktuell nicht mehr eindeutig. Da es vom VFL einen RS230 gibt und der normal FL ebenfalls 230 PS hat.


    RS III Combi Folierungsideen: Link

  • hm okay... war zwar am Wochenende schon mal beim Freundlichen und hab etwas rumgemessen.... aber das war auch das "unbehandelte" Faceliftmodell. Es wird zwar überall von 24/44er H&R Platten gesprochen die wohl bei den 18er Geminis mit ET51 optimal wären aber mir erschien das fast etwas viel.
    Das er viel zu hoch ist, trotz werksmässiger Tieferlegung ist aber fakt... glaube daran hat sich nichts geändert... von daher könnte ich ja zumindest schon mal das Pro Kit einbauen lassen....

  • Hat schon wer Spurplatten am FL verbaut?
    Bin immer noch am suchen aber die RS werden erst schön langsam ausgeliefert... :worry2:


    ... und meine Entscheidung Platten oder andere Felgen (8,5x19) mit entsprechender ET ohne Platten rückt immer näher... nur fehlen mir die Infos um das ganze noch vor Auslieferung über die Bühne zu bekommen um die neuen Geminis samt Reifen als neu gleich weiter zu verkaufen.