Das Soundrohr vom GOLF5 GTI in eine Octi² RS 2.0TFSI???

• Wollte wie oben schon beschrieben mal wissen ob das Soundrohr vom Golf 5 GTI auch in eine Octavia RS 2.0TFSi passt??? Wäre über Infos sehr glücklich!!!:032:

• Das was Du meinst ist der Geräuschverstärker, dieser besteht aber nicht nur aus dem Rohr rechts vom Motor, sondern auch aus einem "Klangkörper" hinter dem Hanschuhfach, das Rohr versorgt diesen nur mit "Sound".

Wird als nicht so einfach mit ner Nachrüstung.

Grüße
    Martin

• Zitat von luckskay;32215

genau Geräuscheverstärker.

Is doch jrgendwie :042: so nen Soundverstärker!!??? Oder is das der Kult momentan??:032:

• Was ist das den für ein schei*???

Sorry aber das ist doch der völlige witz!

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Hatte heute ma eine GTI gefahren, wegen des Motors...Ich fands gut vom Klang her!!!Bischen Kerniger...Typischer 16V Sound:004:

• Mhh, schon komisch, einige Leute würden alles dafür tun, um IHr Gefährt leiser zu machen und wieder andere tun genau das Gegenteil...verrückt:009:

• Zitat von Octavia²RS Träumer;32235

Hatte heute ma eine GTI gefahren, wegen des Motors...Ich fands gut vom Klang her!!!Bischen Kerniger...Typischer 16V Sound:004:

Naja aber das "Soundrohr" ist ja nur für den Klang im Innenraum.

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Gibt ja genug 45PS Polos die Lärm machen wie ein 250 PS Auto :011: :011:
    Warum wird der Auspuff beim GTI mit der Zeit lauter als beim RS? ist das ein Edelstahl oder wie?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• wenn schon Sound haben willst dann bau dir doch eine Auspuffanlage drauf. Kann dir die Bastuckanlage sehr empfehlen.:045:
    Dann wirst sicher glücklich sein.;)

• Zitat von Woife;32293

Gibt ja genug 45PS Polos die Lärm machen wie ein 250 PS Auto :011: :011:
    Warum wird der Auspuff beim GTI mit der Zeit lauter als beim RS? ist das ein Edelstahl oder wie?

ist halt nen komplett anderer Auspuff als wie beim RS, kann sein das er durch die konstruktion lauter wird !?

• Hab bei meinem derzeitigen Auto (Audi A3 8L) ne Bastuck Anlage ab Kat drunter und brauche auf jeden fall kein "Soundrohr" um drinen was zu hören. Ausserdem haben dann die Fußgänger auch was davon.

Auf jeden fall gibts bei meinem RS keinen anderen Auspuff mehr.
    Auf kurzen Strecken gehts ja, aber bei 800km Autobahn wirds schon nervig mit der Lautstärke, zumindest bei meinem A3.

-Gruss Sascha-

1:1:
    Octavia II RS 2,0 TSI DSG, Race-Blau... der Rest steht hier! :drivel:

1:6:
    FG Baja, 26ccm Zenoah Motor, ca. 3,9 PS

• Naja der 5er GTI hat ja einen Quertopf und keinen Längstopf wie der RS. Aber es stimmt, der Geräschverstärker macht Lärm im Innenraum, ist aber nicht regulierbar. der Porsche Tuner 9ff verbaut ja solche Verstärker, die man selbständig regulieren kann. Sowas wäre glaub echt eine Alternative.

Die Anlage vom GTI ist aber wirklich lauter, anfangs fand ich den Sound vom RS gut, aber seitdem in der Stadt mal ein paar GTIs vorbei gefahren sind als ich an einer Ampel stand, finde ich den Sound vom RS gar nicht mehr so gut.

Ich hätte ja gern eine Milltek-Anlage, aber ohne Einzelabnahme wird das nichts.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...