SW-Update für Batterie/Energiemanagement (Feldmassnahme 90K1)

• Nein, das wird im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes gemacht. Das ist auch nur eine Aktion. Bei einer Rückrufaktion wird man angeschrieben.

• Hab grad beim freundlichen angerufen. Die haben mit meiner VIN nachgesehen und für mich is nix hinterlegt.

Hab einen TDI von April 2014.

Scheint anscheinend nicht alle zu betreffen.

• War gerade beim freundlichen aber meiner ist auch nicht betroffen. BJ 04/16 ... bzw für die FIN ist nichts in der Art hinterlegt. Also weder Rückrufaktion, noch TPI oder ähnliches.

BW: 46 / 2015
    PT: 08.04.2016
    ÜT: 29.04.2016

• Kann man das auch selbst irgendwo online bei Skoda via FIN prüfen oder muss man zwingend den Freundlichen kontaktieren um diesbezüglich alle Klarheiten zu beseitigen?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

• Hi,

habe heute einen Termin beim freundlichen gemacht für die 30000er Inspektion meines RS230 Bj.2016 da wurde mir gesagt das auch Steuergeräte Updates gemacht werden müssen unter anderem für die Energierückgewinnung mehr wusste die Dame nicht!?

Weiß hier jemand?
    Welche Steuergeräte sind betroffen auch MSG?

• Meines Erachtens handelt es sich dabei um ein Update für das Gateway $19.

VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

• Ich geh mal von aus daß das hier richtig ist ?(
    Gestern beim Ölservice wurde mir auch gesagt daß ein update notwendig sei (s.Bild). Soll das Gateway betreffen und sich auf das Batteriemanagement auswirken. Ich dachte das sei blos für die TDI´s, wird aber bei meinem Fzg. auch gemeldet (TSI). Bin grad am überlegen ob ich´s beim nächsten Service (in 4 Wochen) mitmachen lassen soll, ob durchgeführte Codierungen dann wieder weg sind und, vor allem, ob´s mit dem fma_xp-Steuergerät harmoniert?! Wenn schon jemand damit Erfahrung hat... immer her damit :thumbup:

Bilder

2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km

Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

• Mahlzeit,
    mein Auto steht gerade in der Werkstatt zur 30Tkm Inspektion und die sagten mir das die Aktion 90K1 bei meinem Auto fällig wäre. Jetzt ist meine Frage, wirkt sich das Update auf die Codierungen (Rückfahrkamera, Berganfahrhilfe etc.) aus?
    Ich hab denen jetzt erstmal gesagt sie sollen es nicht aufspielen.
    Eine schnelle Antwort wäre super! :thumbsup:

Gruß
    Aus der eifel

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• Eifelblitz.

Sollte keine Auswirkungen haben, war bei mir zumindest so nicjt der Fall als ich wegen der motosteuerung ein Update bekommen habe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk