Ein neuer RS Pilot^^

  • Nabend zusammen,
    ich heisse Patrick bin fast 30, 2facher Vater und komme aus Hamm Westf.
    Ich besitze nun seit knapp 2 Wochen nen Knallroten RS TSI Combi.
    Beim Kauf waren H+R Gewinde FW, schwarze Embleme und der Rieger Heckdiffusor in schwarz glanz schon montiert.


    Der RS gefällt mir richtig gut, aaaber ein klein wenig mehr klang dürfte er schon haben :D was ist denn da Auspuffmäßig zu machen wenn man nicht unbedingt ne Klappenanlage drunter bauen möchte?


    Gruss
    Patrick ✌

  • Hallo Patrick, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)


    Wenn dir eine AGA wie z.B. die Remus zu "heavy" ist, such mal nach einer Anlage vom 230er ;)
    Ansonsten ist genügend Lesestoff im 5E Bereich vorhanden.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Mahlzeit willkommen im Forum ,
    wie schon bereits gesagt unter Forum-5E-Tuning-Abgasanlagen gibt es reichlich Lesestoff,
    im wesentlichen sind da Informationen und Eindrücke von gesteuerten Klappenanlagen wie :


    -Remus-Cat Back System
    -und Anfertigungen von 2S zu finden


    oder Sportabgasanlagen,z.B:


    -Bull-X
    -Fox (mein Favorit für dezent mehr ;) )


    ist echt ein schwieriges Thema da jeder den Klang anders wahrnimmt bzw. auch davon abhängt ob du "nur" die ESD oder mit VSD oder gar Downpipe mit Sportkat verbauen magst,ebenso verändert ein anderes Ansaugsystem die Geräuschkulisse aber all das hängt natürlich auch alles vom Budget ab
    - aber sicher ist es geht deutlich besser als Original :thumbsup:

  • Moin, auch von mir herzlich Willkommen on Board

    Ich liebe meine Standheizung!
    ... auch im Sommer 8)


    CAMARO V8 man gönnt sich ja sonst nix.
    Unser CAMARO ist ein Vernunftauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.

  • nabend zusammen
    sehr freundlicher empfang und schon voller infos, fängt genau so super an wie früher im g4 forum


    also bilder kommen auf jeden fall die tage, wenn das wetter mal son bissl mitspielt...


    joar das mit der auspuffanlage ist son ding... also wenn es nur nach mir gehen würde wäre von vorn bis hinten und laut inkl schubabschaltung...aaaaber ich habe da ja noch ne frau und 2 kids die hauptsächlich mit dem auto fahren und denen gefällt soetwas leider (noch) nicht


    ich wühle mich hier mal durch..vllt find ich was passendes


    gruss