skoda columbus

  • Hallo ,
    ich habe folgendes Problem und zwar zeigt mein navi keine Tempolimits mehr an
    an was liegt das ?
    Gruss

  • Ja hatte nur mal von west auf Ost gewechselt (Urlaub Kroatien )
    hab es dann mit einer neuen Firmware probiert aber ohne Erfolg


    Delivery part number 3T0035680G
    HW H55
    SW-Version 5269
    Active map West Europe
    Active Map supplie...Navtec
    Map Version 8477



    im Menü kann ich den Punkt nicht auswählen Tempolimits anzeigen
    Gruss

  • Wechsel der Region über die Original DVD? Die Tempolimits kommen ja aus den Karten...

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Ein Wechsel von Europe OST auf WEST sollte ja egal sein.
    Danach sollte die Anzeige trotzdem funktionieren.
    Was heißt du es hast dann mit einer neuen fw versucht?
    Update hat geklappt / nicht geklappt? Oder die Anzeige ging nach dem Update auch nicht?

    VCDS und VCP im Raum MIL/AB/TBB


    Umbauten/Nachrüstungen
    RS-Umbau, ACC High (210km/h), Mem-Spiegel, Elektrische Heckklappe, PDC-Vorne und PLA, RFK-High, Side-Assist, Columbus MIB2, RDKS, Standheizung mit Dfreeeze

  • Meine Frage war, ob es sich um eine originale DVD für die EU-Ost Karten gehandelt hat. Denn: es gibt Leute, die dort versuchen Daten zu sparen und dann sowas (Geschwindigkeitsinfos, POIs) entfernen.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin


  • Wenn Du im Menü den Eintrag nicht auswählen kannst, lass mal mit jemanden VCDS in die Codierung schauen, ob zufällig die Verkehrszeichenerkennung eincodiert ist. Die sollte mMn deaktiviert sein.


    Gruß EleMele

    Skoda Octavia 2 Combi RS | Modelljahr: 2010 | 2.0 TSI, 200 PS | 6-Gang-DSG | Brillantsilber Metallic | Neptune-Felgen im Sommer, Zenith-Felgen im Winter | Milotec Liftomat | PDC (vorn+hinten) | Glasschiebedach | Columbus mit FW-Mod. 5238 | Soundsystem | MDI | Lederausstattung Supreme RS | Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad mit Bedienung | Bluetooth FSE mit Halter | Sitzheizung vorn | Climatronic | Sunset | Edelstahl-Fußstütze | Westfalia AHK (abnehmbar) | Webasto ThermoTop C HTM