Klappern bei Vollgas

• Hallo,

ich habe Geräuchvibrationen wenn ich das Gaspedal voll durchtrete. Das Klappern ist dann zu hören bis ca 5k Umdrehungen und kommt wohl aus dem Amaturenbrett oder Motorraum.
    Laut Werkstatt gibt es eine TPI. Dabei wird irgendein Kabel etwas umgebogen damit es nicht mehr klappert. Das wurde bisher 2 mal gemacht, hält dann ca 1 Woche und es biegt sich wieder zurück.
    Kennt jemand das Phänomen und/oder kann mir sagen wie ich es selbst behebe?
    Für alle 2 Wochen in die Werkstatt fehlt mir einfach die Zeit und die Nerven.

Gruß
    jogie

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Habe vor 2 Tagen eine Mail hingeschrieben wegen der Nummer aber bekomme keine Antwort.

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• Servus, ich hab das problem auch. Zumindest ähnlich. Ab einer bestimmten Drehzahl hab ich so ein surren was irgendwie aus Richtung dachhimmel kommt. Ich beobachte und werde dann mal zum Händler fahren.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

• Die tpi ist die 21687. falls sich das jemand anschauen will

• Wollte euch darüber informieren dass mein Leiden endlich ein Ende hat.
    Die Halterung des Innenspiegel war es! Nach dem Tausch sind die Geräusche bei 4k Umdrehungen weg.

Falls also jemand noch solche Geräusche hat die bei Vollgas und 4k Umdrehungen auftreten sollte er den Spiegel mal vom (Un)freundlichen untersuchen lassen.