Sitzpolsterung Octavia RS Facelift

  • Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich soweit durch mit meiner Konfiguration des "neuen" RS. Zwei Punkte habe ich zwar für mich immer noch offen, für den einen mit den Assistenzsystemen gibt es ja hier schon einen Thread


    Octavia RS 230 Facelift und die Assistenzsysteme


    und dieser wird sich für mich erst nach der Probefahrt am Donnerstag geklärt haben. Für die andere Problematik brauch ich dann auch nochmal etwas Unterstützung. Bezüglich der Sitze - Hier hat Skoda in dem Facelift ja anscheinend auch die Sitze neu designt (Neues Modell - Rautenmuster bei den Standardsitzen im Konfigurator/Wegfall des Rillendesigns) Da ich immer noch überlege was die beste Alternative für mich ist. Normale Stoffsitze oder die neuen Alcantara Sitze? Bei dem alten Modell fand ich die Stoffsitze sehr unschön. Sah für mich immer ein wenig nach billiger Jogginghose aus und hier hätte ich definitiv Leder bevorzugt, allerdings bin ich auch "noch" nicht ein wirklicher Alcantara Fan. Bei den neuen Stoffsitzen hingegen habe ich noch nicht wirklich irgendetwas an Bildmaterial gefunden. Generell ist bei alles Vorstellungen (Youtube, Produktfotos Skoda etc.) immer die Alcantara Austattung verbaut.


    Somit die Frage: Hat irgendjemand brauchbare Fotos, Quellen, Links zu den normalen Stoffsitzen im RS Facelift? Danke Euch schon mal im Voraus.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster aber ist das Material nicht gleich wie beim Superb Sportline? So einen findet man vielleicht noch eher bei einem Händler stehen zwecks Live anschauen.


    Weil vom Octi wird's noch dauern bevor das einer in die Finger bekommt-

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster aber ist das Material nicht gleich wie beim Superb Sportline? So einen findet man vielleicht noch eher bei einem Händler stehen zwecks Live anschauen.


    Weil vom Octi wird's noch dauern bevor das einer in die Finger…


    Ist es leider nicht. Bei dem generellen Design der Sitze wird es passen. Aber der Superb Sportsline hat serienmäßig bereits Alcantara verbaut.


    http://www.skoda-auto.de/SiteCollectionDocuments/PDF Prospekte/161208_SK_Superb_SportLine.pdf

    Das dies noch ca. bis Juni dauern würde ist mir leider auch schon zu oft zugetragen worden. Aber manchmal hat ja einer Kanäle, Hintergrundwissen oder Netzfundstücke etc. :) Die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke Dir trotzdem @Evolution6

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!