Eifelblitz' Black magic RS

• Moin moin,
    ich nehme mir jetzt auch mal die Zeit, meinen RS hier vorzustellen.

Ich habe meinen RS kurz vor Weihnachten als Lagerfahrzeug gekauft. Ursprünglich sollte er zur vorhandenen Ausstattung nach die RFK und ACC haben, aber da ich ihn nicht mehr konfigurieren konnte, musste ich Kompromisse machen und habe mir dann mein kleines Weihnachtsgeschenk gekauft.
    Dank @Trust2k hab' ich die RFK high mittlerweile drin, also war das Fehlen der LOW locker zu verschmerzen.

Ein paar kleine Änderungen sind auch schon verbaut bzw. ausgeführt: :thumbsup:

- GTI Fußstüze
    - VRS seat handle
    - VRS Einstiegsleisten hinten
    - Superskoda Ladekantenschutz (schwarz glänzend)
    - Superskoda Haubenlift
    - VRS Gummimatte für den Kofferraum
    - Sportline Federn
    - Xenonlook Nebelscheinwerfer
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - neue Sommerschuhe
    - @Hölli ich hoffe es ist ok für dich, dass in D jetzt auch ein schwarzer RS mit den Supernovas fährt!? Ich musste die haben! :thumbsup:
    - Skoda Octavia Schriftzeichen am Heck entfernt

Codierungen dank Stefan: :thumbsup:
    - Heckklappe öffnen und schließen über Schlüssel bzw Taster + Piepen aus
    - Nachtankmenge
    - LED Kennzeichenbeleuchtung (Fehler reset)
    - bei TFL auch Rücklicht an
    - SWR auf 2500ms gesetzt
    - Automatische Zeitumstellung
    - VIM
    - TFL auf 30% dimmen beim Blinken
    - Hill hold
    - Laptimer
    - Offroad Modus
    - Komfortblinken auf 5

geplant sind in naher und ferner Zukunft noch: :lol:
    - Rieger Heckdiffusor (nachdem der neue ESD und die neuen Blendenhalter von Skoda verbaut sind)
    - Standheizung
    - Evtl. RSR Software-Tuning (nach Garantie)
    und wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann doch noch mit dem ACC (falls ich dann Geld zuviel hab! :thumbup: )

Zum Abschluß noch ein paar schnelle Bilder:

Grüße aus der Eifel

• So, heute noch schnell ne kleine Spinnerei dran geschraubt.... "neue Ventilkappen" :thumbsup:

Bilder

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• @H_P_BaxXter so ist mal der Plan mit der Standheizung, ich hatte schon mal kurz mit Stefan drüber gesprochen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob es diesen oder nächsten Herbst passieren wird.
    Mal sehen! 8)

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• Da hast du recht, die hab ich leider einem Ausflug zu einer SB Waschanlage zu verdanken!
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich noch nie so einen anfälligen Lack hatte und ich hatte auch vorher schon schwarze Autos!

• Hi und willkommen im Krankenhaus der Infizierten :welcome:

Ich hab nach nem schwarzen 1Z Combi RS aufgegeben und ne Nummer aufgehellt, hat auch nicht viel gebracht :angry2: manchmal denke ich schon über partielle Neulackierung nach.

Welche Goodyear hast du auf deinen Supernova? Asymetric 2 oder schon 3? Ich hab Nr.2 und bin sehr zufrieden mit dem Gummi, aber man muss sich ja für Ersatz beizeiten informieren.

Also viel Spaß und immer schön faltenschlagfrei bleiben
    Frank :thumbup:

PS: ich habs vielleicht übersehen, Du heißt nicht nur Eifelblitz oda? ;)

• @H_P_BaxXter
    Was treibst du in den Steinbrüchen? Gehst du da Klettern, oder was führt dich dahin?

@lueneburger
    Danke, danke!
    Bei mir war es diesmal farbtechnisch umgekehrt, mein Leon war Sombra grau metallic, war ne coole Farbe, aber ich hab' mich dieses Mal wieder für schwarz entschieden.
    Ich hab die Asymetric 3 drauf, aber da sie erst seit Samstag drauf sind, kann ich noch nicht wirklich was dazu sagen. Frag mich in 1-2 Monaten noch mal!
    Vorher hatte ich Contis und Hankook auf meinem alten Leon (1,9TDI PD mit 180PS), die waren beide fahrtechnisch gut, sie haben halt beide nur 2 Sommer gehalten (fahre im Jahr zw. 18000 und 22000KM).
    Mal sehen, wie lange die Goodyears halten! :worry2:
    Nein ich heiß nicht nur Eifelblitz! :thumbup:

Gruß aus Mayen
    Sascha

• So, heute haben wir mal meinen "Alten" (den jetzt meine Freundin fährt) und meinen "Neuen" in der SB Waschanlage gewaschen, auf dem Rückweg haben wir mal kurz nen Feldweg genutzt
    und ein paar Pics von beiden gemacht.

• Leon 1 M für mich nach wie vor der schönste Leon den Seat je gebaut hat.
    Ganz egal ob es der Top Sport Tdi (wird vermutlich einer sein auf Grund der Felgen und Bremse) oder Cupra, zeitlos schönes Auto gefällt mir noch immer sehr gut ;-)

• @gery79 In Bezug auf den Leon 1M muss ich dir zu 100% zustimmen! Mir gefällt er auch heute noch optisch :thumbsup: , der Nachfolger 1P sah ja fast aus wie 'en Van!
    Und es ist ein Top Sport TDi mit Cupra Schürze und SKN-Update auf 180PS.
    Der RS ist geringfügig (fast gleich) sparsamer, allerdings hat der Leon einen 55L Tank, somit ist meine Reichweite jetzt knapp 60-70km kürzer.

• So, seit heute bin ich dann endlich mal legal unterwegs! :thumbsup:
    Ich war heute mit der TüV-Abnahme auf der Zulassungsstelle und hab' nen neuen Schein bekommen.
    Jetzt sind meine Wheelworld WH11 (ET35) und meine Supernovas (ET44 + 10er Spurplatten) samt Sportline Federn eingetragen.
    Es hat ja lange genug gedauert und Bedanken kann ich mich bei nem netten Teiledienstleiter von einem VW/Skoda Autohaus, ohne ihn
    hätte es nicht funktioniert. :thumbup: Superskoda hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert und hat mich schön hängen gelassen! :thumbdown:

• Servus 😃

Ich hoffe Du hast noch deinen RS und kannst mir helfen!

Ich möchte auch Anfang Sommer meine bereits vorbereiteten Supernova‘s beim TÜV eintragen lassen!

Wenn Du deinen RS noch hast und in deinem Fahrzeugschein noch die Felgen eingetragen sind, würdest Du bitte den Teilabschnitt des Scheines als Bild einstellen?

Den könnte ich dann zusätzlich als Beweis für den TÜV Sachverständigen verwenden 😉

Anbei ein Bild von meinem Optiktest zwecks vielleicht benötigten Spurplatten 😃