Hallo meine Freunde,
ich suche nach einen gesunden Ausgleich in Form von Sport und Spaß. Da meine Beine schon ziemlich aus der Form gekommen ist, fallen Ballsportarten raus. Falls jemand andere Fun Sportarten kennt, die die Beine nicht zu sehr belasten würde es mich echt wahnsinnig freuen die zu hören.
Muss wegen meiner Frau wieder ein bisschen in Form kommen.
Gruß

Alternative zum Auto
-
-
Also ein Funsport ohne die Beine zu trainieren
Da fällt mir nur Rollstuhlbasketball ein...Aber ob das Erstrebenswert ist :hmmm:
Olli
-
@brandyn11 ganz ohne die Beine wird es nicht gehen, aber wenn die Gelenke nicht mehr so mitspielen, ist das Fahrradfahren eine gute alternative. Ich habe mir ein Rad gekauft, mit dem man´n über Stock und Stein fahren kann, oder auch auf der Straße. Dazu ein Fahrradträger, dann ist man`n nicht nur um den Kirchturm aktiv, sondern auch schnell mal in eine ander Gegend unterwegs. Und was die Frau angeht, ein zweites Fahrrad hat auf den Träger auch noch Platz.
-
-
Da gebe ich den anderen Recht, Sport ohne Beine wird schwer, denke aber du meinst, wo man auch ab und zu die schonen kann? Da fällt mir nur einige Sportarten ein, sowas wie Ezyroller, da liegt man und kann jederzeit aufhören. Falls du nicht weiß woher man die holen kann, oder andere Anregungen suchst, schau doch auf www.in-outdoorshop.de nach. Die haben da eine gewisse Auswahl oder hol dir ein Rad mit Stützen oder einen Tandem
-
So gut wie alle Wassersportarten sind sehr Gelenkschonend. In Mitteleuropa erfordert das zwar meistens eine gewisse Kälteresistenz (wenn man nicht gerade Wasserball im Hallenbad spielt), aber wofür gibts Neopren
-
Kann Radfahren sehr empfehlen.
Musst nicht gleich am Berg rauf, kannst Strecken abfahren und je nach Belieben verlängern / verkürzen, die Knie werden nicht heftig beansprucht, wenn man es nicht gleich übertreibt und - Du wirst sehen - nach einiger Zeit wird Deine Beinmuskulatur wie durch Zauberei kräftiger sein!Gesendet von der Dunklen Seite
-
Das Auto mal wieder richtig schön von Hand in 3 Gängen Polieren. Geht nicht auf Beine,bringt dich bestimmt gut ins Schwitzen, macht Spaß und man muss nicht ganz ohne Auto
.
-
Ich danke euch allen für die vielen Antworten
Es sind überwiegend qualitativ gute dabei mit denen ich etwas anfangen konnte
Ehrlich gesagt gefällt mir der Ezyroller irgentwie gut!.. aber ich denke ich bin da etwas zu alt dafür, oder nicht? -
Und in wie fern soll der Ezyroller beim fit werden helfen?