Verkaufswert eines vielgereisten "RS" :-)

• Hallo zusammen,

ich werde auf Grund von Neubestellung meinen jetztigen verkaufen.
    Ich würde gerne von euch wissen, welchen Verkaufspreis ihr anvisieren würdet.
    Um nicht zu beeinflussen, werde ich meine zunächst vorenthalten ;-)

ABER ACHTUNG:
    Es ist ein normaler Octavia mit Frontumbau!

Daten:
    EZ 12/2010
    2.0 TDI DSG EU5 140PS
    KM 200.500
    schwarz metallic
    Zustand 2 (kleine Schönheitsfehler innen, außen keine Dellen, winzige Kratzer etc.)
    Allwetterbereifung auf 17" Pegasusfelge
    Amundsen Navi
    Sitzheizung vorne
    PDC hinten
    Klimaautomatik
    elektr. Fensterheber vorne/hinten
    checkheftgepflegt bei Skoda/VW

Umbau nach unverschuldetem Streifschaden:
    Frontschürze
    Grill
    Badge Kofferraum
    Badge Lenkrad
    Pedalerie/Fußstütze

Nun bin ich gespannt...
    Danke vorab :thumbsup:

Bilder

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Jap, 1:1 wie das Original!

Obwohl keine Xenon verbaut sind, hat es dennoch geklappt dass Steuergerät auf RS umzustellen.
    Hat allerdings mehrere Anläufe in VCDS und VAS gebraucht, bis dann ein VW Autohaus netterweise ausgeholfen hat :thumbsup:

2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Wenn du es mit dem Verkauf nicht eilig hast würde ich ihn irgendwo um die 7500,- ansetzen. Vergleichbare RS liegen bei 8000,- bis 10000,-.
    Der Octavia als Combi ist gebraucht sehr gefragt, vor allem als Diesel. Meinen 1Z RS TSI mit 98000 KM und nahezu Vollausstattung wollte so gut wie kein Händler haben, wäre es ein Diesel gewesen hätte ich ihn innerhalb kürzester Zeit an einige Händler in der Umgebung zu einem guten Kurs verkaufen können...
    Zu guter letzt habe ich ihn dann im Januar diesen Jahres für 17200,- privat verkauft (das Angebot von Skoda lag bei 12400,- :wacko1: ).

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Ich habe im Herbst für meinen 1Z mit 4x4 und 105 PS(chen) (EZ:10/2011)
    Bei etwa 220.000km 7000€ von Privat bekommen.
    Wollte ihn loswerden. Mit mehr Geduld hätte ich vielleicht etwas mehr bekommen. Der war innen top und außen auch ok.
    Also bei deinem (ohne ihn gesehen zu haben) sollten aufgrund der bessern Ausstattung (im Vergleich zu meinem) demnach bestimmt um die 8000€ drin sein...

• Das hört sich ja schonmal vielversprechend an.
    Wenn der Händler mir 7.500€ bietet wäre ich einigermaßen zufrieden, da mir dadurch ja einiger Aufwand erspart bleibt.
    Ich erwarte aber leider irgendetwas unvernüftiges um 6.000€ bis 6.500€.
    Privat hätte ich ihn mit 8.750€ angesetzt um noch Verhandlungsspielraum zu haben.
    Zeit habe ich so lange bis der Neue kommt. Also etwa 2 Monate.
    Zweitwagen haben wir auch, sodass es egal ist, wann er verkauft wird.

Bin heute nachmittag bei ^^ und dann kann ich ja mal berichten.

D85: Nö, der stand noch nie zum Verkauf.
    Eventuell hab ich das Bild mal in nem anderen Forum hochgeladen, da das direkt nach dem Umbau aufgenommen wurde...

BW 11 ('17)
    PW 20 ('17)
    LW 23 ('17)

• Da bin ich mal gespannt was dir dein :) anbietet. Mich hat es damals fast vom Stuhl gehauen als er mir den DAT Ausdruck hingelegt hat wo dann die 12400,-€ drauf standen. Privat geht eh immer mehr. Würde ich auf jeden Fall versuchen.

• Also es hat etwas länger gedauert, aber haltet euch fest:

5.500€ :!::thumbdown:
    Das ist sogar unter worst case Schwacke!
    Für den Preis kann ich den innerhalb 1 Sekunde verkaufen. :finger:

Bin danach zum Autohändler im "Wir kaufen jedes Auto" - Stil gefahren.
    Der sagte adhoc für 7.500€ wäre er interessiert. Geht aber vermutlich davon aus, dass es ein "echter" RS ist...

Werde ihn also erstmal privat anbieten und dann gehts auf Händlersuche...

Wer also Interesse hat, kann sich gerne melden!
    Bei mobile.de stell ich ihn dann ab Mai zu 8.750€ VB ein...
    Forumspreis ist fest 8.000€

• Das war aber zu erwarten...meiner Meinung nach!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Jap, die sind da echt sehr zurückhaltend was ankaufpreise angeht. Aber 7500,- finde ich im Bezug auf die Laufleistung schon fair. Aber privat kannst du sicher noch ein paar Euro raus holen.

• Ich find das sogar ziemlich hoch. N 2 Liter Diesel mit 200.000 auf der Uhr, da sind sehr bald AGR, Drosselklappe, Ansaugkrümmer und Partikelfilter fällig. Alleine letzterer kostet beim freundlichen nochmal locker 3-4 Scheine. Ich wär echt verwundert, wenn sich da jemand drauf meldet. Für knapp 10 kann man nen echten RS mit etwa 150.000 bekommen. Wenn du der Meinung bist dass dein Auto in seinem aktuellen Zustand so viel Wert ist, solltest du es behalten und fahren bis es tot ist

• Finde die 7500€ eigentlich auch relativ fair auf Grund der Kilometerleistung. Habe für meinen alten 1Z 1.9 Tdi Elegance Bj 2006 ohne Dpf und knapp
    143.000km knapp 5.000€ anno 2013 bekommen wie ich mir meinen gebrauchten Rs geholt habe. War eigentlich auch zu wenig aber halt der typische
    Händlereinkaufspreis damals. Privat bekommt man meistens mehr als beim Händler da der Händler noch Garantie auf das Auto geben muss wenn er ihn verkauft.
    Hätte ich mehr Zeit gehabt bzw. wäre der RS damals vom Preis für Ö Verhältnisse nicht so gut gewesen, wäre ich nie auf die 5000€ eingegangen.
    Wenn du keinen Stress hast dann fahr in weiter und stell ihn Privat ein, die Dinge die man (optisch) reingesteckt hat bekommt man normalerweise
    so oder so nicht extra bezahlt ;)