Serdoar und sein Stormtrooper

• Hallo zusammen,

da ich schon seit einer kleinen Weile hier im Forum unterwegs bin, dachte ich mir ich stelle meinen Wagen und mich ebenfalls mal vor.
    Kurz zu mir, mein Name ist Serdar, bin 83er Baujahr, komme aus Wesseling nähe Köln / Bonn und bin beruflich als Buchhalter in einem VAG Unternehmen in der Bonner Region tätig.

Meine Vorliebe galt bisher immer Richtung GTI und deren Styles, da wir in der Familie zu meiner Kindheit bereits einen 1er GTI hatten und dieser mich einfach in seinem Gesamtkonzept damals fasziniert hatte.
    So wurde es dann zu meiner Ausbildung 2003 dann auch zumindest ein 3er Golf GT, welcher dann 2009 durch einen 5er GTI ersetzt wurde und es dann leider auf Grund meiner vielen Jahreskilometer jährlich zu einem Diesel in 2013 wurde, um genau zu sein ein Audi A3 8P Sportback mit 140 PS.
    Kurz danach kam dann bei uns im Autohaus auch der erste RS rein und nach einer Probefahrt wusste ich, so einer wird es irgendwann :love: , der nächste sollte sowieso ein Combi werden.
    Da ich persönlich nichts vom Neuwagenkauf halte, habe ich dann mit besonderem Blick immer die bei uns eingegangenen gebrauchten begutachtet und vor rund einem Monat war es dann soweit, da stand er, nach rund 2,5 Jahren zurück mit 46.000 km auf der Uhr. Probefahrt, alles mal gecheckt und zack war er meiner :D

Anbei die Ausstattung:

Kessy - Zugangs-Start-Stopp-System
    Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenera
    Standheizung (mit Fernbedienung)
    Sunset
    Elektrisches Panoramaschiebedach
    Leichtmetallfelgen 18" Gemini Anthr
    Ausstattungspaket Ablage Plus
    Variabler Ladeboden im Kofferraum
    Ausstattungspaket Black Design
    Multifunktionsablage
    Infotainmentpaket Amundsen
    FSE Komfort inkl. Koppelbox +Sprach
    DAB - Digitaler Radioempfang
    CANTON Soundsystem
    Steuerung werksintern
    Steuerung Parksensoren inkl.
    Ausstattungspaket Business Amundsen
    USB-Anschluss
    Gepäcknetztrennwand
    Parksensoren vorn und hinten
    Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000 km

Der Vorbesitzer hatte noch an der Front im mittleren Bereich eine Folie in matt schwarz angebracht, gefällt mir persönlich, daher bleibt es vorerst auch drauf.
    An dem Wagen wird sicherlich einiges noch passieren im dezenten Rahmen, da kann ich einfach die Finger von nicht lassen :ups:

Am Wagen bereits gemacht:

-Grill mit Skoda Farben beklebt
    -LED Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik (sind etwas stärker als gedacht, mal schauen ob sie bleiben oder durch originale VAG's plus codieren ersetzt werden)
    -Kennzeichen vorne sowie hinten mit Klettband befestigt
    -Sommerfelgen 19" Skoda Xtreme mit Hankook Ventus V12 Evo 2 Bereifung
    -LED-Umfeldbeleuchtung vonHypercolor
    -Einstiegsleisten hinten nachgerüstet inkl. Challenge Design sowie die vorderen Leisten durch Challenge Leisten ersetzt.

Ich hoffe man sieht sich auch mal so auf irgendwelchen Treffen ansonsten hoffe ich auf eine schöne Community hier :thumbup:

Anbei noch paar Bilder, hoffe es ist ok wenn ich die Vorgänger hier auch zeige.

2 Mal editiert, zuletzt von Serdoar ()

• Hallo Serdar, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Willkommen und viel Spaß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BW:KW 33
    PW:KW 48 gebaut :00008674:
    LW: KW 49 :thumbsup:
    Übergabe KW 50 :00000436:
    Skoda Octavia RS Combi Race Blue 2.0 TSI mit DSG,
    Vollleder,Panoramadach,Business Amundsen,Black Challenge,Abbiegelicht,Rückfahrkamera,etc,etc :thumbsup::thumbsup:

• hi Serdoar,

so schöne Bilder und wieder dieser verseuchter Bilderupload. Unter dem Textfeld, Klick auf Dateianhänge, klick auf Hochladen, Bild wählen und nur die maximale Größe beachten, aber die ist immer noch viel mehr als das was Du über Bilderupload gerade geliefert hast. Da kann man dann auch mal schön vergrößern was Du hochlädst.

So ende der Lehrstunde, viel Spaß mit dem RS, typisch Buchhalter, kauft keinen Neuwagen

:thumbsup:

Gruß aus der Heide
    Frank

• Vergangenen Freitag gab es dann schon das nächste Update mit den 19er Xtreme Felgen, jetzt muss der Bock als nächstes auf jeden Fall tiefer, werde mir daher mal Möglichkeiten suchen FAhrwerke wie ST-XA bzw. KW V2 sowie das Monotube mal bei wem Probe zu fahren im Köln Bonner Raum, falls es hier wen gibt würde ich mir über eine Einladung gerne freuen :thumbsup:

• Vergangene Woche ging es auch schon weiter.

Damit die Außenbeleuchtung schon mal stimmt, habe ich mir bei Hypercolor die Umfeldbeleuchtung in LED gegönnt sowie die hinteren Einstiegsleisten nachgerüstet und gleich mit dem Challenge Design versehen dank der Aufkleber von @RS-Xite, damit es auch übereinstimmt habe ich mir für vorne auch die Challenge Einstiegsleisten gekauft. Passen einmal mehr farblich zum Wagen, und die bereits montierten waren nicht mehr so schön gewesen teilweise vom Zustand.

Bin bereits das ST XA Fahrwerk auch Probegefahren in einem etwas tieferen Zustand als ich es haben will und konnte mich null über das Fahrwerk beschweren, fand es genial und es reicht mir, da brauch ich das Monotube welches tiefer geht und etwas härter ist gar nicht mehr Probe zu fahren eigentlich, kommt somit sicherlich in den nächsten Monaten.
    Habe mir schon mal vorab für die HA 20er Spurplatten pro Rad bestellt und den Wagen eben beim Freundlichen abgegeben, bekommt hinten die neueren Dämpfer rein, meiner war auch von der üblichen Problematik betroffen.