Hallo zusammen,
da ich schon seit einer kleinen Weile hier im Forum unterwegs bin, dachte ich mir ich stelle meinen Wagen und mich ebenfalls mal vor.
Kurz zu mir, mein Name ist Serdar, bin 83er Baujahr, komme aus Wesseling nähe Köln / Bonn und bin beruflich als Buchhalter in einem VAG Unternehmen in der Bonner Region tätig.
Meine Vorliebe galt bisher immer Richtung GTI und deren Styles, da wir in der Familie zu meiner Kindheit bereits einen 1er GTI hatten und dieser mich einfach in seinem Gesamtkonzept damals fasziniert hatte.
So wurde es dann zu meiner Ausbildung 2003 dann auch zumindest ein 3er Golf GT, welcher dann 2009 durch einen 5er GTI ersetzt wurde und es dann leider auf Grund meiner vielen Jahreskilometer jährlich zu einem Diesel in 2013 wurde, um genau zu sein ein Audi A3 8P Sportback mit 140 PS.
Kurz danach kam dann bei uns im Autohaus auch der erste RS rein und nach einer Probefahrt wusste ich, so einer wird es irgendwann , der nächste sollte sowieso ein Combi werden.
Da ich persönlich nichts vom Neuwagenkauf halte, habe ich dann mit besonderem Blick immer die bei uns eingegangenen gebrauchten begutachtet und vor rund einem Monat war es dann soweit, da stand er, nach rund 2,5 Jahren zurück mit 46.000 km auf der Uhr. Probefahrt, alles mal gecheckt und zack war er meiner
Anbei die Ausstattung:
Kessy - Zugangs-Start-Stopp-System
Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenera
Standheizung (mit Fernbedienung)
Sunset
Elektrisches Panoramaschiebedach
Leichtmetallfelgen 18" Gemini Anthr
Ausstattungspaket Ablage Plus
Variabler Ladeboden im Kofferraum
Ausstattungspaket Black Design
Multifunktionsablage
Infotainmentpaket Amundsen
FSE Komfort inkl. Koppelbox +Sprach
DAB - Digitaler Radioempfang
CANTON Soundsystem
Steuerung werksintern
Steuerung Parksensoren inkl.
Ausstattungspaket Business Amundsen
USB-Anschluss
Gepäcknetztrennwand
Parksensoren vorn und hinten
Anschlussgarantie 2 Jahre, max 120.000 km
Der Vorbesitzer hatte noch an der Front im mittleren Bereich eine Folie in matt schwarz angebracht, gefällt mir persönlich, daher bleibt es vorerst auch drauf.
An dem Wagen wird sicherlich einiges noch passieren im dezenten Rahmen, da kann ich einfach die Finger von nicht lassen
Am Wagen bereits gemacht:
-Grill mit Skoda Farben beklebt
-LED Kennzeichenbeleuchtung von Benzinfabrik (sind etwas stärker als gedacht, mal schauen ob sie bleiben oder durch originale VAG's plus codieren ersetzt werden)
-Kennzeichen vorne sowie hinten mit Klettband befestigt
-Sommerfelgen 19" Skoda Xtreme mit Hankook Ventus V12 Evo 2 Bereifung
-LED-Umfeldbeleuchtung vonHypercolor
-Einstiegsleisten hinten nachgerüstet inkl. Challenge Design sowie die vorderen Leisten durch Challenge Leisten ersetzt.
Ich hoffe man sieht sich auch mal so auf irgendwelchen Treffen ansonsten hoffe ich auf eine schöne Community hier
Anbei noch paar Bilder, hoffe es ist ok wenn ich die Vorgänger hier auch zeige.