CD hören im neuen Octavia der im April 2017 gebaut wird noch möglich ??

  • Hallo Leute !


    Als erstes einmal, sorry dafür das ich lange nichtmehr hier war. Aber 2015 hatte ich einen ordentlichen Leistenbruch und im April 2016 ist meine Frau ausgezogen und ich befinde mich somit im Trennungsjahr und hoffe das im Sommer diesen Jahres die Scheidung sein wird.


    Nun aber zum Thema:


    Wie sieht es aus bei dem neuen Octavia RS mit CD hören ??
    Ich meine den Octavia der im April erst gebaut werden soll.


    Stimmt es, das man dann nurnoch über das größte Navi CD hören kann, und sonst nurnoch über SD Karte oder über Handy ??


    Wäre euch dankbar wenn ihr mir Infos darüber zukommen lassen könntet per PN.


    Der Wagen hat 169 KW und es soll einen geben mit 245 PS?? :?:


    Merkt man diese Leistung von 230 auf 245 PS ?? :?:

  • Hallo @Roter Blitz


    ja im Columbus ist es noch möglich CD zu hören, wobei ich dir eher SD-Karte im Flac-Datei Format empfehle wenn Du Canton ordern möchtest bzw. Handy.


    Der normale RS wird zum 230 aber nur Motorentechnisch, nicht Styleing, der 245 kommt später, ich denke die PS merkst kaum eher das NM.


    Les Dir einfach die BDA im PDF Format mal durch auf der Skode.de seite.


    Gruß Frank

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • Hallo <a href="https://octavia-rs.com/user/9133-roter-blitz/">@Roter Blitz</a>


    ja im Columbus ist es noch möglich CD zu hören, wobei ich dir eher SD-Karte im Flac-Datei Format empfehle wenn Du Canton ordern möchtest bzw. Handy.


    Der normale RS wird zum 230 aber nur Motorentechnisch, nicht Styleing, der 245…


    Hallo Franky


    Ja im großen Navi für glaube ich 2500 Euro ist es noch möglich. Abe rist mir zuviel Geld dafür.
    Mein Sohn meint er könnte mir mit einem Konverter ?? die Musik auf mein Smartphone laden ??


    Also ich habe von soetwas absolut keinen Plan weil ich immer CD Platten im Auto hörte.


    Auch habe ich Bedenken wegen des Klangverlustes des auf MP3 gespielter Musik auf dem Handy.


    Naja wie gesagt habe davon keine Ahnung, war aber immer gegen MP3 weil der Klang ( somindest früher ) immer viel schlechter war als CD ??


    Danke für die Info und wünsche dir noch ein schönes Wochenende. ;)

  • Also ich habe von soetwas absolut keinen Plan weil ich immer CD Platten im Auto hörte.


    Auch habe ich Bedenken wegen des Klangverlustes des auf MP3 gespielter Musik auf dem Handy.


    Naja wie gesagt habe davon keine Ahnung, war aber immer gegen MP3 weil der Klang ( somindest früher ) immer viel schlechter war als CD ??



    Hallo


    Ich habe festgestellt dass das hantieren mit CD´s im Auto echt nervig ist.
    Desweiteren ist der Klangverlust immer abhängig von der Bitrate der MP3.
    Je kleiner , je schlechter.
    Also gib dir nen Ruck und probier es aus.
    Ich nehme immer 192kBit/s und stelle keine Unterschiede fest.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • @octi 01 ich benutze das Flac Format. Warum ? Kann man in der BA nachlesen.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/5392-octi/">@octi</a> 01 ich benutze das Flac Format. Warum ? Kann man in der BA nachlesen.


    Werde mal meinen besten Freund fragen müssen...
    Der kennt sich damit besser aus.


    Franky hast du auch das Canton Lautsprechersystem in deinem Wagen ?
    Wenn ja , bist du damit zufrieden ??

  • Roter Blitz ja hab ich, es ist zwar kein Vergleich mit dem aus dem Superb meines Bruder's , sobald aber die Türen zusätzlich gedämmt sind versprech ich mir da noch etwas Besserung. Mp 3 zu Flac Format bringt schon was , siehe auch BA.

    Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen